Samstag, 16. Mai 2009

Es grünt so grün ...

... nicht nur wenn Spaniens Blüten blühen, nein auch, wenn Frau ein bisschen Deko zaubert.

Ich brauchte etwas für eine Ecke im Wintergarten, die sich sehr schlecht ausreichend schattieren lässt und von daher nicht unbedingt für Grünpflanzen geeignet ist. Also suchte ich mir einige von Kyrill produzierte und schon schön verwitterte und teilweise mit Flechten bewachsene Fichtenzweige, etwas Wurzelwerk - ein Birkenast durfte auch noch mit - und "verpflanzte" das Ganze zu einem Bündel geschnürt in einen passenden Korb.


Aus Ginster und Buchsbaum fertigte ich ein Herz und band es mit Wollschnüren fest.
Der Korb ist wegen der Standfestigkeit mit Steinen beschwert und mit Moos und Rindenstücken dekoriert. Der Pilz ist aus meiner umfangreichen Sammlung und gefällt mir sehr gut in dieser rustikalen Umgebung. Ich könnte mir hier aber auch zur gegebenen Zeit eines meiner Jahreszeitenkinder vorstellen.
Im Vordergrund habe ich unter dem Moos ein kleines Plastikeimerchen versteckt, in dass ich bei Bedarf auch einmal etwas blühendes setzen kann.

Und so sieht das Herz aus der Nähe aus:


Die Reste vom Buchsbaum und anderem "Grünzeug" ergaben noch diesen Kranz für die Anrichte im Wintergarten. Die Blümchen sind zugegebenermaßen nicht echt. Sie stammen aus meinem Fundus und erschienen mir für diesen Zweck passend. Das Vogelhäuschen habe ich allerdings neu erstanden. Ich finde, es passt sehr gut dazu und außerdem hatte ich so direkt eine Rechtfertigung für den Kauf *grins*. Die Kerze im Glas steckt nicht in Dekosand, sondern in kurz geschnitten Resten von den gesammelten Stöckchen. Ich habe also fast alles verwertet.





Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Wochenende im Grünen.

  1. Superschöne Dekoration hast du da gezaubert und der Kranz entzückend.
    Und manchmal braucht frau was Neues.
    Schönes Wochenende und liebe Grüße,
    Helga

    AntwortenLöschen
  2. Ja...das sieht wirklich gut in dieser Ecke aus...

    Liebe Grüße
    aus dem münsterländischen Frühsommer....*grins*

    AntwortenLöschen
  3. Hier sieht man ja mal eine neue Seite von dir! Und auch hier zeigst du ein glückliches Händchen. Wunderschön!
    LG Patricia

    AntwortenLöschen

Schön, dass du hierhergefunden hast ... über einen Kommentar freue ich mich sehr ... und die Kommentarmoderation habe ich mal wieder versuchsweise ausgeschaltet. ;-)