Donnerstag, 31. Dezember 2009

Silvester

Zum Ende dieses Jahres möchte ich Euch eine Blüte aus einem meiner Geburtstagssträuße schenken.


Als es mir vor einiger Zeit nicht so gut ging, habe ich mir ein Buch mit "Goldenen Weisheiten für die Seele" gekauft. Dort sind Worte für ein ganzes Jahr enthalten und ab und zu suche ich mir einen passenden Spruch aus.
Heute morgen fielen mir Wort von Christian Morgenstern ins Auge und ich finde, sie passen sehr gut zum Jahreswechsel, der ja für viele von uns mit Vorsätzen für das neue Jahr verbunden ist:

Wir brauchen nicht so fortzuleben,
wie wir gestern gelebt haben.
Macht Euch nur von dieser Anschauung los,
und tausend Möglichkeiten laden uns
zu neuem Leben ein.

Ich wünsche uns allen daher in diesem Sinne

einen guten Rutsch in das neue Jahr, was auch immer es bringen mag.

Seid herzlich gegrüßt bis nächstes Jahr, Christa

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du hierhergefunden hast ... über einen Kommentar freue ich mich sehr ... und die Kommentarmoderation habe ich mal wieder versuchsweise ausgeschaltet. ;-)