Sonntag, 29. November 2009

Nun ist schon Advent ...

... und ich melde mich auch endlich wieder zurück. Meine Blogpause hat nun doch länger gedauert, als ich ursprünglich eingeplant hatte.
Aber nun ja:
1. kommt es anders und 2. als frau denkt.
Ich wurde in den letzten Wochen zwar schon sehr unruhig aber dann habe ich mir gedacht, der 1. Advent ist doch ein schöner Anlass, um neu zu starten.


Ich habe gestern ganz zaghaft mal angefangen, das Haus adventlich zu schmücken und wie in jedem Jahr fiel mir dabei wieder dieses alte Adventshäuschen in die Hände.



Ich kenne es schon aus meinen frühesten Kindertagen ... und das ist schon seeehhhhr lange her. Bereits damals war es altersbedingt schon sehr fragil und ich durfte nur unter Aufsicht täglich ein Fensterchen mehr öffnen. Später wurde dann gesungen und ich durfte mit der Blockflöte begleiten.


Dieses Häuschen bedeutet mir sehr viel. Nicht nur, dass mich unendlich viele Erinnerungen einholen, wenn ich es aus seiner Verpackung nehme, nein, spätestens wenn das Kerzenlicht durch die Fensterchen scheint,
holt es mich in jedem Jahr immer ganz besonders nach Hause.


In diesem Sinne wünsche ich Euch allen einen wunderschönen
 1. Adventssonntag.


Bis bald ...

Christa


                                                 

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...