Donnerstag, 29. Dezember 2011

Die Bescherung ist vorbei ...

... und so kann ich auch noch ein paar gewerkelte Geschenke zeigen.

 Da sind zunächst die beiden Keksläufer, die ich nach Juttas Anleitung endlich für Tochter und Schwiegertochter genäht habe. Die Freude war sehr groß.

Die einzelnen Quadrate habe ich 3" groß geschnitten. Die "Kekse" habe ich mit der Nähmaschine appliziert.
Gestippelt habe ich mit dem Rest des beim Goldene-Hochzeits-Quilt verwendeten King Tut-Fadens, Ton-in-Ton und mit dem Freemotion Quiltfuß und der passenden Spulenkapsel von Janome bin ich mit dem Ergebnis auch ganz zufrieden.

...

Vor einigen Monaten bin ich auf die Stickdateien von Anja Rieger gestoßen und komme seitdem auch nicht wirklich davon los. Ob es Hasenmädchen sind, die Enkelinnenhandtücher verschönern oder aber dieser Hase, an dem ich absolut nicht vorbeikam.

Ich habe die Button-Ausführung gewählt und zur Freude meines Sohnes einen Button als Anhänger für seine Schlagzeugstocktasche gestickt bzw. sticken lassen ;-))).
Das linke Exemplar ist die Probestickerei und wird stolz von unserem Enkel am Rucksack getragen.

So kann man eben schon mit kleinen Sachen großen Kindern Freude machen....

In diesem Sinne ...

  1. Hallo Christa,

    die Tischläufer sehen klasse aus...schlicht und sehr elegant.....die hätten mir auch gefallen;-)

    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr 2012

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen

Schön, dass du hierhergefunden hast ... über einen Kommentar freue ich mich sehr ... und die Kommentarmoderation habe ich mal wieder versuchsweise ausgeschaltet. ;-)