Samstag, 12. Mai 2012

Noch etwas mehr Frühling ins Haus ...

... wünschte sich letztens meine Tochter.
Konkret ging es ihr um einen frühlingsfrischen Läufer für ihre Kommode.

Mutter fühlte sich angesprochen, ging mal kramen
und fand u.a. ein paar Kaffe-Fassett-Scraps sowie passende Beistoffe.


Daraus hab ich diesen Läufer genäht. Hab' ich nicht selbst kreiert, vielmehr habe ich so etwas in der Art mal im Web gesehen, weiß nur leider nicht mehr wo.
Mit 126 x 36 cm entspricht er auch den in etwa gewünschten Maßen. Da hatte ich ja Spielraum durch die breite Umrandung, deren Stoff ich auch für die Rückseite verwendet habe.
Naja, richtiger Resteabbau war das jetzt nicht, obwohl die Scraps, der Uni-Grüne Beistoff und der weiße Stoff in den Blöcken jetzt verbraucht sind ... wenigstens bis hier und da auf ein paar Schnippselchen, die dann doch noch in der Schnippelkiste auf evtl. neue Aufgaben warten dürfen >lach<.
Für Rand und Rückseite musste dann neuer Stoff herbei und damit wurde auch der Restekiste wieder etwas zugeführt... ein ewiger Kreislauf, wie mir scheint.


Nun ja, Wunsch erfüllt, Mutter hatte Spaß beim nähen und Tochter darf jetzt streicheln ...

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen ein wunderschönes Maiwochenende ...
... und lasst Euch nicht von den Eisheiligen erschrecken; ich werde jedenfalls
 die vorgezogenen Dahlien abdecken ... man weiß ja nicht, was Servatius, Bonifatius und die Kalte Sofie noch bringen.

Uuuups, fast vergessen:  Ganz herzlich möchte ich meine neuen Leserinnen Biggi, Iris, Gitta, KlaudiaKathrin, Nana, Jana und Ellen begrüßen. Ich hoffe, ich hab' jetzt niemand vergessen und freue mich, dass Ihr ab und zu hier vorbeischaut ... auch wenn es mal nicht so spannend ist.

Ein gutes Wochenende,

  1. Liebe Christa,
    der läufer ist so schön, mir gefällt besonders die Frische und und das großzügige Muster.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Ist der aber toll!!!! Er wirkt richtig edel!

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. sehr schön, ist er geworden, die Farben das Muster wunderschön
    LG
    gabi

    AntwortenLöschen
  4. Der neue Läufer ist ein Traum und gefällt mir sehr gut und eine tolle Idee zur Resteverwertung und gleichzeitger Stoffvorratsauffüllung.

    LG
    Biggi

    AntwortenLöschen
  5. Hi Christa,
    der Läufer ist super schön, weiss in Kombination mit den modernen Stoffen ist toll!
    Ich sehe auch, dass du schon ganz viele wunderschöne Läufer genäht hast, sie gefallen mir auch!!!
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  6. Gefällt mir auch super - so schön frisch grün!
    Habe ja schon einen in blau - aber grün wäre mir jetzt lieber!
    LG Jutta

    AntwortenLöschen

Schön, dass du hierhergefunden hast ... über einen Kommentar freue ich mich sehr ... und die Kommentarmoderation musste ich mal wieder aktivieren. ;-)