Sonntag, 26. August 2012

Summerfeeling ...

...  habe ich den Geburtstagsquilt für meine Tochter genannt.
 
Der Geburtstag ist vorbei und das Geschenk überreicht und so kann ich jetzt beruhigt ein paar Bilder zeigen.
 
Mein Mädchen wurde dieser Tage 40
- mein Gott, wie die Zeit rennt -
und das war für mich Anlass genug, ihr den langgehegten Wunsch nach einem Quilt zu erfüllen.
 
Weil meine Tochter ein eher buntes Kind ist, musste natürlich auch ihre Decke etwas davon wiedergeben. Kaffe-Fassett-Streifen waren noch vorhanden, ein paar mussten noch dazugekauft werden, ebenso wie die restlichen Stoffe.
 
Als Muster habe ich mir den Mystery von Veri vom Sommer 2010 ausgesucht und dann einfach losgelegt.
Und das ist dabei herausgekommen:
 
 
 
 
200 x 145 cm groß und mit einer kuscheligen Rückseite aus Microfaserfleece versehen.
Gequiltet habe ich jeweils im Nahtschatten mit der Maschine und King Tut-Verlaufsgarn.
 
Weil ich die gelben Randstreifen stückeln musste, habe ich die Nähte mit Prairie Points betont.
Das Label für die Rückseite habe ich gestickt und dann mit der Hand aufgenäht.
 
Die Überraschung ist gelungen und mein Mädchen hat sich riesig gefreut.
Viel Freude damit, mein Kind!
 
Jetzt kann ich mich beruhigt wieder anderen Dingen zuwenden,
 
Bis dahin, 

   

  1. Der Quilt ist super schön geworden. Da kann ich mir vorstellen, dass Deine Tochter sich sehr gefreut hat.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  2. Toll geworden ist der Quilt für Deine Tochter. Die Fassett-Stoffe passen superschön zu den Geld des Beistoffes.
    Ich liebe Fassett-Stoffe! Diese Verwendung der Streifen werde ich mir merken. Ich habe noch Jellyroll liegen. Deshalb auch Danke für die Anregung.

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön geworden ... und alles in so passenden Farben.
    Liebe grüße von mir

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christa,
    der Quilt sieht wunderschön aus, ein tolle Geschenk, deine Tochter wird sich jahrelang daran erfreuen.
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christa, was für ein wunderschöner Quilt, ich komme total ins schwärmen!
    Herzliche Grüße aus der Bloggernachbarschaft von Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Der ist ja ein Farbenwunder, so was von schön.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen

Schön, dass du hierhergefunden hast ... über einen Kommentar freue ich mich sehr ... und die Kommentarmoderation habe ich mal wieder versuchsweise ausgeschaltet. ;-)