Freitag, 23. November 2012

Mein Novemberfarbklecks Nr. 5 ...

... ist nicht wirklich farbig ...
dafür aber alt, teilweise sogar ziemlich alt und er liegt mir auch irgendwie am Herzen.
Wird nicht benutzt, gelegentlich geputzt und jetzt in Hüllen aus alten "Schätzen" verpackt:
 
Die Reste vom Silberbestecke meiner Großmutter dürften noch aus dem vorletzten Jahrhundert stammen ...
 
 
das Besteck meiner Mutter aus dem letzten und natürlich meines auch.
 
Mein Besteck liegt wohlverwahrt in der Besteckschublade und wird auch genutzt.
Die Bestecke von meiner Mutter nehme ich bei mehr als 12 Personen am Tisch dazu ...
aber die uralten Bestecke meiner Großmutter erscheinen mir ziemlich unhandlich, ja fast waffenscheinpflichtig...
 
 Ich hab' hier mal zum Größenvergleich Messer und Gabel meines Besteckes daneben gelegt.
 
 
Für die mütter- und großmütterlichen Silberlinge habe ich jetzt aus altem Nessel bzw. Molton und alter Bettwäsche Besteckrollen genäht.
Gehe jetzt mal weiter sichten und sortieren...
 
 
Ein schönes Wochenende,

    

  1. Ui, da fällt mir ein, dass ich auch noch einiges an Silberbesteck meiner Großeltern habe ! Auch in einer Stoffrolle verpackt ! :)

    AntwortenLöschen
  2. Hach herrlich, wenn man das Set nur als Neuauflage auftreiben könnte...!

    AntwortenLöschen

Schön, dass du hierhergefunden hast ... über einen Kommentar freue ich mich sehr ... und die Kommentarmoderation musste ich mal wieder aktivieren. ;-)