Sonntag, 6. Januar 2013

Gewerkelte Geschenke ...

... gab es natürlich auch letzten Weihnachten ...
....sowohl von uns an die Enkel als auch vom Tochterkind an uns.
Ich fang einfach mal mit meinen "Produkten" an.
Beide Enkeltöchter hatten ihre Zimmer umgestaltet bekommen und da gab es natürlich auch textile Wünsche.
Da die ältere der beiden immer so gerne mit Mama's Geburtstagsdecke kuschelt, musste natürlich eine eigene her. Allerdings gab es nur einen Mogelquilt, eher eine Steppdecke mit passenden Kissen ... ca. 190 x 140 cm groß ... gleichwohl kuschelig und heißgeliebt.




Hergestellt aus BRUNKRISSLA vom Schweden, einem dicken Vlies für innen und eine passende Kuscheldecke für die Rückseite. Da die ganze Angelegenheit doch recht dick war, sträubte sich meine Nähmaschine doch, freihand das eine oder andere Motiv in die Karos zu steppen.
So gab es nur eine Abgrenzung der unterschiedlichen Farbklächen mit einem schönen Farbverlaufsgarn.
Aus der 2. Deckenhälfte habe ich dann noch zwei Kissen im Format 40 x 60 cm genäht.

Soviel für heute von den Geschenken.

Noch etwas:
Liz veranstaltet in diesem Jahr einen
Home Sweet Home ... Create Along.
Da ich ohnehin einige Projekte für die Verschönerung im Haus plane, nutze ich doch die Gelegenheit, mich bei Liz einzuklinken. Bin gespannt, was sie sich einfallen lässt.

Lasst es euch gut gehen und nicht von dem usseligen Wetter vergrämen.
Über dem Dunst scheint bestimmt die Sonne.
    

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du hierhergefunden hast ... über einen Kommentar freue ich mich sehr ... und die Kommentarmoderation musste ich mal wieder aktivieren. ;-)