Dienstag, 19. Februar 2013

Draußen mal wieder eher weiß und grau ...

... und deshalb hier drinnen bunt.

Ich habe noch ein paar Spiderweb-Blöckchen für den Kellerquilter-Spendenquilt genäht.

32 Stück sind es bisher und so sehen sie aus. 


Ich hab' sie einfach mal ausgelegt ohne auf Muster oder Farben zu achten ...
... genau wie auch beim Nähen. Ich vermeide nur, dass möglichst auf einem Dreiecks-Block kein Stoff doppelt vorkommt.
Man kann sich aber schon sehr gut vorstellen, wie bunt der Quilt wird...
... und auf den Streifchen gibt es so viel zu sehen:
Hier mal ein paar Marienkäfer, dort einen Frosch oder Schmetterling und, und, und ... ein idealer Kinderquilt.
Auf so einen tollen Restefundus hätte ich selbst (noch) nicht zurückgreifen können.
Aber es lohnt sich total, solche Reste zu sammeln und zu verarbeiten.

Gestern Abend musste ich dann nochmal weiße "Drachen" schneiden ...

... und so sieht es aus, wenn ich die Blöckchen begradigt habe.

Als Papier verwende ich übrigens das, was man früher allgemein als Durchschlagpapier oder Dünnpost bezeichnete. Mein Vater hatte noch einen hübschen Vorrat davon in seinem Schreibtisch ...
... gut, dass Frau so leicht nichts wegwerfen kann. *lach*
Für PaperPiecing ist es einfach nur ideal.

So, jetzt werde ich mich mal wieder an die Nähmaschine begeben,
immerhin fehlen noch 88 Blöckchen.

Lasst es Euch gut gehen,

    

  1. Liebe Christa,
    die Blöcke sehen super toll aus, so schön Farbenfroh, da kommt gute Laune auf.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Christa!

    Hab Dank für deine Glückwünsche!...ich war erst einmal so richtig krank und die Mädels auch...nun haben wir uns aber wieder aufgerappelt.

    Das sieht bei dir wieder sooo schön aus...aber auch kompliziert.Viel SPAß weiterhin!

    Ich grüße dich ganz herzlich...Jutta;-)



    AntwortenLöschen
  3. Hey Christa...ich nochmal!

    ...tief verschneite Grüße wollt`ich dir schnell senden...

    ...das mit dem "Nicht-Wegwerfen" kenne ich nur zu gut...gerade kreative Menschen können alles wieder gebrauchen...na nu hab ich was gesagt...aber so ist das halt bei mir immer!

    ...liebe Grüße...Jutta :-)

    AntwortenLöschen

Schön, dass du hierhergefunden hast ... über einen Kommentar freue ich mich sehr ... und die Kommentarmoderation habe ich mal wieder versuchsweise ausgeschaltet. ;-)