Mittwoch, 27. Februar 2013

Zwischenberichte

Heute möchte ich zeigen, wieweit meine beiden aktuellen Patchworkprojekte  gediehen sind:

Beim Spider-Web-Spenden-Quilt-Top ist Halbzeit ... na ja, fast:
Die drei Streifen müssen noch zusammengenäht werden.


Aber ich meine, es sieht doch schon ganz gut aus.
Und jetzt brauch' ich bloß noch 60 Dreiecke nähen und alles zu einem Top zusammenfügen.

***

Die Blöcke aus dem Bulls-Eye-Swap bei den QF habe ich schon mal zusammengenäht.
Jetzt fehlt mir noch Stoff für den Rand. Ich hab mal ein Stückchen gelegt ... leider geben meine Vorräte davon nicht genug her ... aber ich denke, beim Patchwork-Markt in Dillenburg werde ich am Sonnabend schon was passendes finden.


Die zusätzlichen Kreise habe ich bei der lieben Patricia abgeschaut.
Danke für die Idee, die ich gerne aufgegriffen habe, weil bei ein - zwei Blöckchen die Maße nicht passten und ich mit den zusätzlichen "Bubbles" diese Stellen dekorativ abdecken kann. 

Soviel für heute; eine schöne Restwoche wünsche ich,
lasst es euch gutgehen

    

  1. Hallo Christa,
    Dein Spiderweb wird wunderschön, man kann ihn schon "erahnen" - und Halbzeit ist doch eine tolle Zeit!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  2. Das sind so schöne Quilts, liebe Christa.
    Den Spiderweb habe ich auch mal als Spendenquilt genäht und hätte fast wieder Lust drauf.Aber dann für mich und Reste wären genug da.
    Bulls Eye habe ich noch nie probiert. Sieht toll aus.

    lg
    Iris

    AntwortenLöschen
  3. Einer schöner als der Andere - einfach toll.
    Der Bulls Eyes wird einfach super und die Idee mit den Bubbels muß ich mir merken - meine Restkreise sind teilweise auch noch unverarbeitet in der Restkiste.
    Hoffentlich sind es nicht meine Blöcke, welche nicht stimmen - ich bin ja noch recht unerfahren bei solchen Projekten - hab mir aber eigentlich schon sehr Mühe gegeben.

    AntwortenLöschen
  4. Dein Spiderweb Spendenquilt ist eine wahre Farbenpracht, der wird wunderschön, aber auch Dein Bull Eyes wird ein Traum.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  5. Die beiden Quilts werden der Knaller! Ich liebe es ja so herrlich bunt und die beiden machen richtig froh ums Herz.

    LG Patricia

    AntwortenLöschen

Schön, dass du hierhergefunden hast ... über einen Kommentar freue ich mich sehr ... und die Kommentarmoderation habe ich mal wieder versuchsweise ausgeschaltet. ;-)