Samstag, 6. April 2013

Colourcodes

 
Colourcode nennt Siglinde von 'von olls a bissl` eines ihrer Fotoprojekte.

Bereits im vergangenen Jahr war ich fasziniert von ihren Fotos überhaupt und natürlich von ihren `Farbinspirationen` und habe diese Anregung damals auch direkt ausprobiert. 
Ich war überrascht, wie viel deutlicher sowohl Harmonien als auch Kontraste werden, wenn man sich einige Farben herauspickt.

Wen wundert's, dass mich Siglindes neues Projekt sofort inspirierte und so hatte ich bereits vor etlichen Wochen beschlossen, bei diesem Projekt mitzutun und möglichst wöchentlich ein entsprechendes Foto zu zeigen.
Leider wurde bisher nichts daraus ... aber jetzt bin ich bereit! Allerdings werde ich mit meinen Fotos nicht an Siglindes Qualität heranreichen. Aber trotzdem!

Schaun wir mal, ob's klappt ... *lach*.

Für meinen ersten Colourcode habe ich ein Ausschnittfoto aus meinem Ostertulpenstrauß gewählt.
Die Farbspielerei macht riesig Spaß.


Bei uns scheint es ja jetzt endlich auch langsam Frühling zu werden (obwohl zwischenzeitlich mal wieder ein paar Schneeflocken fielen) und dann stehen wohl genügend farbige "Projekte" in den Startlöchern.

Einstweilen möchte ich euch Siglindes tolle Blogs empfehlen. 
Ich bin vor gut einem Jahr auf sie gestoßen, als ich eine Wanderroute in Südtirol gesucht und bei ihr gefunden habe. - Seit dem schau' ich immer mal wieder bei ihr vorbei.

Lasst es euch gut gehen,

    

  1. Hallo Christa
    vielen Dank für dein Lob, welches mich sehr freut und auch, daß du bei meinem Projekt mitmachst. Du hast hier eine sehr schöne Farbharmonie gefunden. Mich würde noch interessieren, welche Wanderroute du bei mir gefunden hast?
    wünsche dir einen schönen Sonntag - LG Siglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Siglinde,
      danke für deinen Besuch und deinen Kommentar.
      Es war die Tour auf die Flecknerspitze. Eine Suche im WWW hat mich auf deine Seite geführt und da ich zu der Zeit ein Problem mit meinem Knie hatte, habe ich mir aufgrund deiner Beschreibung die Wanderung zugetraut und war total begeistert.
      LG, Christa

      Löschen
  2. Na das Projekt schau ich mir bei Zeit nochmal genauer an!!! (Keine Zeit)

    Wollte dir noch sagen wie toll ich deine Tilda Rosen finde...hab ich auch noch auf `m Schirm, unbedingt.

    Liebe Sonntagsgrüße...Deine Jutta:-)

    AntwortenLöschen

Schön, dass du hierhergefunden hast ... über einen Kommentar freue ich mich sehr ... und die Kommentarmoderation musste ich mal wieder aktivieren. ;-)