Mittwoch, 12. Juni 2013

Colourcode Nr. 6

Höchste Zeit mal wieder für einen Beitrag zum Colourcode-Projekt von Siglinde vom Ideentopf.
 
Ich habe mich diesmal für das Foto einer kleinen Fuchsienblüte entschieden.
Sie ist alljährlich die erste in meinem Fuchsienblütenreigen, und wie in jedem Jahr gefällt sie (nicht nur) mir sooo gut.
 
 
Es ist 'Eleanor Leytham', eine Züchtung aus dem Jahr 1973 aus Großbritannien. Sie zeichnet sich durch kleine pastellfarbene Blüten aus, die in dichten Trauben am Ende der Triebe stehen.
Die Kelchblätter sind rosa-weiß mit grünen Spitzen, die Kronblätter rosa mit etwas dunkleren Rändern.


Wer mehr über das Projekt wissen möchte, kommt mit einem Klick zu Siglinde.
 
 

 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du hierhergefunden hast ... über einen Kommentar freue ich mich sehr.

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien bitte beachten:
Wenn du mir einen Kommentar sendest, erklärst du dich gleichzeitig mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Bitte beachte dazu auch meine Datenschutzerklärung.