Donnerstag, 20. Juni 2013

Schon wieder ganz schön heiß ...

... aber immerhin hat es sich in der Nacht ein klein wenig abgekühlt und so habe ich mir in der Früh zunächst mal eine kurze Gartenrunde gegönnt.
Es gab einiges abzuschneiden, hochzubinden (bevor der große Regen kommt) und auch hier und da die verkrusteten Beete aufzuhacken.
 
Aber jetzt wird es mir wieder zu warm und ich hab' mich ins Haus zurückgezogen.
Ich weiß nicht, ob die Hitze auch meine Lust auf's Bloggen beeinträchtigt hat, aber irgendwie fehlte mir in den letzten Tagen der nötige Antrieb dazu.
 
Aber irgendwas zu werkeln gibt es ja immer ...
 
... z.B. musste ein neuer Sonnenschutz für unsere kleine Lena herbei, nachdem das Vorgängermodell zu klein geworden war.
 
Gut, dass ich noch einen Rest Seersucker in der Restekiste hütete.
Nach kurzer Zeit war daraus ein Bandana (nach einem gut abgelagerter und bewährter Schnitt von Farbenmix) entstanden, der nun Lena vor zu viel Sonne beschützt...
 

 ... z.B. bei der Beobachtung von Familie Spatz ...
 
 Der Nachwuchs schaute recht keck aus der Kinderstube ...  
 
... und hielt die Eltern mit lautem Tschilpen ganz schön auf Trab bzw. Flug.
 
 
Inzwischen sind die Jungen ausgeflogen und es scheint so, als würde die Kinderstube wieder für neuen Nachwuchs hergerichtet....
 
Wir genießen inzwischen die relative Ruhe auf der Terasse unterm Spatzenzuhause.
 
Wie ruhig ging es doch dagegen bei Familie Meise zu, die ihr Domizil in einem Kasten etwa 10 m neben Spatzens bezogen hatte. Auch hier ist der Nachwuchs flügge geworden ... allerdings so heimlich still und leise, dass ich keine Gelegenheit hatte, Fotos zu machen.
 
Lasst es euch gut gehen,
     

Uuups,
da hätte ich doch fast vergessen, von Liz' wunderschönem 500-Post-thank-you-Giveaway zu berichten.
Schaut' doch mal bei ihr vorbei!
 

  1. Hallo meine liebe Christa!

    Wir schwitzen auch vor uns hin. (aber ich will bloß nicht meckern ;-)

    ...so süß der Nachwuchs und so schön be(HÜT)tet.

    Tolle Bilder hast du wieder gemacht.

    Hab mich jetzt sowohl bei Blog-Connect als auch bei Blog-Lovin angemeldet. Aber so richtig verstehen tue ich das Ganze noch nicht.

    Hab auf deinen Blog-Lovin Button gedrückt...nun weiß ich nicht folge ich dir jetzt oder hab ich das schon automatisch getan und mich jetzt damit wieder "entfolgt" :-/ ???

    ...mein Schwesterherz schwitzt in Italien...nächstes Jahr wollen wir auch wieder fahren ;-)...vielleicht sieht man sich ja mal

    LG Jutta:-)

    AntwortenLöschen

Schön, dass du hierhergefunden hast ... über einen Kommentar freue ich mich sehr ... und die Kommentarmoderation habe ich mal wieder versuchsweise ausgeschaltet. ;-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...