Montag, 4. November 2013

Novemberfarbklecks Nr. 3

Heute gibt es zunächst einen Blick in ein anderes Bücherregal.

 Auf dem Bild gibt es zwar keine "richtigen" Bücher, aber doch eine Sammlung von Mustern pp.

 Und mein neuestes Werk ist im 2. Ordner von links abgeheftet, nämlich der Schnitt vom "Kleinen Kurier" aus dem StoffWerk Taunus.
 An der Packung konnte ich in Wiesbaden nicht vorbei
und das Täschchen ließ sich nach der Anleitung sehr gut nähen. 
Jeweils vorne (verdeckt durch den Überschlag) und hinten ein Reißverschluss und in der Mitte ein recht großes Fach. Zusätzlich habe ich innen noch ein Schlüsselband angebracht.

Die Tasche ist nicht riesengroß, aber genau richtig für kleine Mal-eben-aus-dem-Haus-Gänge oder -Fahrten  um Schlüssel, Geldbeutel Taschentücher und Autopapiere unterzubringen.


Im gleichen Ordner sind auch die Muster für diese Beiden abgeheftet.
Ebenfalls aus Materialpackungen vom StoffWerk Taunus entstanden
das Zippertäschchen und das Gute-Laune-Täschchen.

Ließen sich ebenfalls gut nähen ... allerdings habe ich beim Gute-Laune-Täschen das Futter separat genäht und dann mit der Hand eingenäht, weil ich innen keine Zick-Zack-Kanten haben wollte. 
Das Zippertäschchen hat innen auch "saubere" Kanten, allerdings habe ich das Futter zusammen mit dem Reißverschluss eingenäht.
War ein klein wenig Mühe mehr ... aber ich meine, es hat sich gelohnt.



  1. Ein schöner Post! Ich liebe es, wenn die Anleitungen so ordentlich weggeheftet sind! Bei mir stehen auch lauter Ordner im Regal, allerdings sind sie nicht so schön beschriftet wie Deine.
    Den kleinen Kurier finde ich ja auch ganz schick, mal sehen, die Anleitung kann ich mir ja nächstes Jahr in Aschaffenburg gönnen! Von dort hatte ich mir dieses Jahr das GuteLauneTäschchen mitgebracht und habe auch schon nach einer sinnvollen Lösung für innen gesucht :-)
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen

Schön, dass du hierhergefunden hast ... über einen Kommentar freue ich mich sehr ... und die Kommentarmoderation habe ich mal wieder versuchsweise ausgeschaltet. ;-)