Mittwoch, 8. Januar 2014

Auch gestrickt habe ich noch im alten Jahr ...

... nur gezeigt noch nicht.

Nicht, das ich nicht schon genügend Tücher und Schals hätte ...*lach*
... aber ein Möbius musste es unbedingt noch sein.

Nachdem ich im vergangenen Jahr nach mehrmaligem Aufribbeln letztendlich alles weggepackt habe, hat mir Anne in Ihrem Blog mit diesem Post über die Faszination des Möbiusbandes doch noch einmal Mut gemacht...

... und der von Ihr empfohlene Link zu Elizzza (mit 3 z) hat mich dann letztendlich auch zum Erfolg gebracht. Plötzlich war es ganz einfach!

 Gestrickt habe ich dieses Exemplar aus knapp 100 gr. kuschelweicher Hot Socks Rainbow mit Nadel Nr. 6; angeschlagen habe ich 130 Maschen ... gerade genug für einen nicht zu engen aber auch nicht zu weiten Halsschmeichler.

Natürlich habe ich damit bei meiner Tochter wieder Gelüste geweckt ... und so entstand wenige Tage vor Weihnachten noch dieses Exemplar aus Regia Digipix Color.


Mein Schal hat mir schon gute Dienste geleistet und wenn es zum Wochenende mal wieder etwas kälter werden soll, werde ich ihn gerne benutzen.

Soviel für heute und Euch noch eine schöne Woche,
    

  1. Hallo Christa,
    das sind aber schöne Schals, Du hast wunderschönes Garn verstrikt!
    Der obere ist mein Favorit.
    Liebe GRüße
    Marle

    AntwortenLöschen

Schön, dass du hierhergefunden hast ... über einen Kommentar freue ich mich sehr ... und die Kommentarmoderation musste ich mal wieder aktivieren. ;-)