Mittwoch, 5. November 2014

Mein Novemberfarbklecks Nr. 2 ...

... ist auch eigentlich ein Oktoberfarbklecks.
 
An einem tollen Oktobertag haben wir beschlossen, noch einmal den Kindelsbergpfad zu wandern.
Er ist rd. 14 km lang und führt fast an unserer Haustüre vorbei.
 
Der Kindelsbergturm ist das Wahrzeichen des oberen Siegerlandes ... aber auch
vielen Biertrinkern vom Label einer großen Brauerei bekannt ... aber das nur am Rande ...
 
Wir sind hinter unserem Haus bergauf gewandert und dort auf die Strecke gegangen.
 
 
Pünktlich um die Mittagszeit erreichten wir auf 618 m über NN den Kindelsbergturm und haben uns wie (fast) immer von dem einladenden Eingang zu Gaststätte verführen lassen, eine Rast auf der sonnigen Terrasse genossen und es uns dort natürlich auch schmecken lassen.
 
 
 Hmmmm ... ewig hatte ich schon keinen gebackenen Camembert mehr gegessen
und mit dieser tollen Salatgarnitur hat es natürlich umso besser geschmeckt.
 
Vor dem Turm stehen übrigens diese beiden Gesellen ... das Foto ist allerdings schon im Mai entstanden.
 
Anschließend haben wir die Wanderung fortgesetzt und sind gegen Abend zwar etwas müde aber total zufrieden und entspannt wieder zuhause eingetroffen.

Ach ja, dieser Tag war einfach nur wieder unter der Rubrik "Top" einzuordnen.
 
Ich denke, das nächste Mal werden wir uns im Winter möglichst bei Schnee auf diesen Weg machen ... aber bis dahin ist ja noch ein bisschen Zeit. 

    

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du hierhergefunden hast ... über einen Kommentar freue ich mich sehr ... und die Kommentarmoderation musste ich mal wieder aktivieren. ;-)