Montag, 5. Januar 2015

Auch in 2015 angekommen ...

... bin ich jetzt mit meinem Blog.
 
Es gab auch im neuen Jahr schon einige Geburtstage zu feiern ...
... und für ein Geschenk konnte ich endlich einmal den Druck mit Lavendelöl ausprobieren.
Das Ergebnis ist durchaus noch zu verbessern ... und irgendwie muss man auch seine eigenen Erfahrungen sammeln. ;-))
Hier und da hatte ich schon von dieser Technik gelesen .. aber erst dieser Post von Astrid hat dann letztendlich die Initialzündung ausgelöst.
 
Da das Kissen für einen Imker gedacht war, habe ich mir zunächst ein schönes Bienenfoto ausgesucht und bin dann nach Astrid's Anleitung verfahren.
Allerdings habe ich das Foto auf meinem Laserdrucker ausgedruckt und nicht im Copyshop.
Darin könnte evtl. auch eine Ursache für das nicht sooo zufriedenstellende Ergebnis liegen ...
... möglicherweise war aber auch das Foto nicht so gut geeignet.
 
Wie auch immer, ich werde gelegentlich weitere Versuche starten.
 
Für das Kissen habe ich mal wieder in die großmütterliche Aussteuerkiste gegriffen; einige schöne Wäscheknöpfe waren auch noch in meinem Fundus.
Das Kissen ist 40 x 65 cm groß und damit passte eine Kissenfüllung aus dem schwedischen Möbelhaus hinein.
 
So schaut es aus ...

... und der Beschenkte hat sich gefreut!
 
 


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du hierhergefunden hast ... über einen Kommentar freue ich mich sehr ... und die Kommentarmoderation habe ich mal wieder versuchsweise ausgeschaltet. ;-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...