Montag, 19. Januar 2015

Ohne Moos nix los ...

... hab' ich mir gesagt, als ich beim Sichten einiger Fotos in meinem Archiv über diese Aufnahmen "gestolpert" bin.
Zwar auch nicht aktuell, aber auch in etwa zur gleichen Zeit entstanden, nämlich an einem frostigen Februartag vor 4 Jahren. Die Sonne hatte um die Mittagszeit an einigen Stellen den Rauhreif geschmolzen, so dass es dann so aussah:
 



 
Ich hab' dann noch ein bisschen damit rumgespielt und dabei ist diese Aufnahme in Grautönen entstanden ... hat auch etwas, finde ich.
 
Aber das Farbfoto schicke ich jetzt zum MakroMontag bei Steffi von glasklar & kunterbunt.
 
Eine gute Woche wünsche ich,
    

  1. Wow......tolles Foto !!! Ganz herzliche Grüsse, helga

    AntwortenLöschen
  2. Das Foto ist, auch in Grautönen, genial, ich bin grad ganz fasziniert!
    Herzlichst
    ELFi

    AntwortenLöschen
  3. Ein tolles Motiv mit den vielen kleinen Tröpfchen.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  4. Schön wie du die Tropfen auf dem Moos eingefangen hast!
    lg Claudia

    AntwortenLöschen
  5. wunderschön!!! vor allem auch in grautönen.
    lg vom Ibu

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christa,
    es ist doch immer wieder faszinierend zu sehen, wie sich Dinge von ihrem 'Alltagsaussehen' entfernen, wenn wir sie unter die Lupe nehmen oder unseren Blickwinkel ändern. Bei dem schwarz-weiß Foto wäre ich niemals drauf gekommen, was es denn nun darstellt! GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  7. Besonders in s/w gefällt mir das tröpfchenbehangene Moos!
    Liebste Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Moos birgt immer wieder faszinierende Geheimnisse
    schöne Aufnahmen
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  9. Tolles Foto, mir gefällt die sw-variante am besten.

    Liebe Grüße Andy

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Christa,
    ich schaue gerade mal so durch den Makro-Montag bei Steffi und was entdecke ich? Moos....da hatten wir wohl die gleiche Idee...na wie du schreibst: "ohne Moos nix los" Meine Aufnahmen sind von Sonntag und leider ohne Tropfen - das wäre meine Idealvorstellung gewesen. Nun aber erfreue ich mich an deinem Foto.
    Liebe Grüße in den Abend - Stine -

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön! Das Moos schaut so filigran aus! Großartig!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Fotos! Moos ist schon etwas zauberhaftes. Besonders in Verbindung mit Wasser und Eis. Sehr schön!

    Viele Grüße,
    Bine.

    AntwortenLöschen

Schön, dass du hierhergefunden hast ... über einen Kommentar freue ich mich sehr ... und die Kommentarmoderation musste ich mal wieder aktivieren. ;-)