Montag, 23. Februar 2015

Den Rest ...

... unserer diesjährigen Boskop-Ernte habe ich vor einigen Wochen noch einmal fotografiert ...
... bevor sie zu leckeren Apfelschnitzen verarbeitet wurden.
 
Die Ernte war in diesem Jahr soooo reich.
Eine ganze Menge haben wir mosten lassen ...
... vom Saft zehren wir mindestens bis zur nächsten Ernte.
 
Die eingelagerten Äpfel haben sich lange sehr gut gehalten ...
... aber dann mussten sie verarbeitet werden ...
... zu reichlich Kompott, Apfelkuchen, Apfelschnitzen und natürlich einfach so zum essen.
 



 
... und diese schicke ich jetzt zu Steffi (glasklar & kunterbunt)
und bin auf tolle Makros gespannt.
 
    

  1. So ganz nah betrachtet sieht selbst ein gewöhnlicher Apfel ganz besonders aus! Toll das Ihr Euren eigenen Most machen könnt.Dann weiss man zumindest das nichts als Aepfel im Saft stecken. Schöne Woche!

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Details! So genau schaut man sich den Apfel ja sonst nicht an! :)
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  3. Mhhhm! Da bekomm ich direkt Hunger auf einen leckren Apfel. Leider haben wir keine zu Hause und draußen schneit es. Naja, dann ess ich Apfelmus^^.

    LG anna

    AntwortenLöschen
  4. Von nah bis fern, schön fotografiert und aneinander gereiht, und das Makro ist super!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Wie schön! Die ersten beiden Fotos snd wirklich toll! Die würden sich gut an einer Wand machen!
    LG Attila

    AntwortenLöschen
  6. Richtig tolle Bilder vom Boskop! Mein absoluter Lieblingsapfel. Schon immer gewesen - den hatten meine Großeltern nämlich im Garten! In der Küche liegen auch welche, na ich werde mir gleich mal einen holen und genießen!

    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  7. Mmmmmh, lecker....da könnte ich doch jetzt kräftig reinbeißen. Schöne Fotos....und zwar alle!
    Liebe Grüße von Stine

    AntwortenLöschen
  8. schöne Aufnahmen und interessant so ein Apfel im Detail
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  9. Ein eigener Apfelbaum wäre ein Traum! Ich beneide dich gerade ein bisschen;)
    Liebe Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen
  10. Ohhh... Lecker! Ich mag ja Apfelkuchen am allerliebsten mit Boskop. Nicht zu süß, dafür mit einem tollen Aroma.

    Viel Freude Euch noch mit eurer Ernte :)
    Viele liebe Grüße,
    Bine.

    AntwortenLöschen

Schön, dass du hierhergefunden hast ... über einen Kommentar freue ich mich sehr ... und die Kommentarmoderation habe ich mal wieder versuchsweise ausgeschaltet. ;-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...