Montag, 2. Februar 2015

Teuerlinge, Brotkorb- oder Vogelnestpilze ...

... habe ich diese Woche für das Fotoprojekt MakroMontag von Steffi (glasklar & kunterbunt) ausgewählt.
 
Die Fotos sind im letzten Herbst im Rahmen einer Pilzwanderung entstanden.
Sie zeigen den Tiegelteuerling (Crucibulum laeve) ...
in Schweden "Brotkorbpilz" und in England "Vogelnestpilz" genannt.
 
Die Deutsche Gesellschaft für Mykologie e.V.  hat den Teuerling zum Pilz des Jahres 2014 gewählt und die interessanten Informationen zu diesem Pilz hier zusammengefasst.
 
Nun aber die Fotos:
 


 
Ich hoffe, sie gefallen ...
... jedenfalls schicke ich sie heute zu Steffi von glasklar & kunterbunt, wo es bestimmt wieder tolle Makros zu sehen gibt. 
 
    

  1. Oha, kenne ich noch nicht, sehen anders aus, schöne Aufnahmen.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Crista,
    die sehen ja cool aus, gar nicht wie Pilze!
    Tolle Fotos!
    Liebe Grüsse zu dir schicke und Danke für deine lieben Wünsche!
    Britta

    AntwortenLöschen
  3. Den habe ich noch nie gesehen. Der MakroMontag bildet.
    Liebe Grüße von steffi

    AntwortenLöschen
  4. da hast du ja interessante Pilze vor die Linse gekriegt. Schauen wirklich toll aus, aber zum essen sind die sicherlich nicht :)
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  5. Diesen Pilz hab ich noch nie gesehen! Tolle Fotos!
    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen

Schön, dass du hierhergefunden hast ... über einen Kommentar freue ich mich sehr ... und die Kommentarmoderation musste ich mal wieder aktivieren. ;-)