Montag, 13. April 2015

MakroMontag 14 mit einer neuen Staude ...

... für meinen Garten.
 
Vor einigen Tagen entdeckte ich in einer Gärtnerei eine Wolfsmilch mit sehr kleinen Blütchen. die mich sofort faszinierten ...
... und deshalb durfte sie auch mit mir kommen.
 
Zwar derzeit nachts noch im Gewächshaus, weil die letzten Nächte doch noch sehr kalt waren ...
... aber tagsüber gefällt es ihr auf unserer Terasse schon sehr gut.
Später wird sie einen Platz im sonnigen Staudenbeet finden.
 
Es ist Euphorbia 'Martinii', die Busch-Wolfsmilch.
Ins Auge fallen sofort die rötlich-braunen Honigdrüsen in den grün-gelblichen Blütchen von etwa einem Zentimeter Durchmesser.
 



 
Verlinkt mit Steffi, die wieder die MontagsMakros sammelt.
 
Eine schöne Woche,
  
    

  1. Wie hübsch - die habe ich vorher noch nie gesehen.
    Liebe Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Was für tolle Farben! Wunderschöne Aufnahmen!
    LG
    Chrissy xxx

    AntwortenLöschen
  3. I love those tiny centers. You photographed them so well.

    AntwortenLöschen
  4. Ja, die Euphorbie kenne ich auch. Ich mag dieses quietschige Grün so gerne zwischen all den Blau- und Purpurtönen.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen

Schön, dass du hierhergefunden hast ... über einen Kommentar freue ich mich sehr ... und die Kommentarmoderation habe ich mal wieder versuchsweise ausgeschaltet. ;-)