Samstag, 27. Februar 2016

Fertig ... mein String-Quilt für die Kellerquilter

Gestern abend habe ich in meinem Lieblingssessel gesessen und das Binding angenäht.
Ich liebe das ... ganz gemütlich unter einem kuscheligen Quilt und mit der Hand knapp sechs Meter Saumstich. Allerdings hab ich wieder ohne Fingerhut gearbeitet und demzufolge ist die Kuppe meines rechten Mittelfingers heute etwas empfindlich *lach*.
Heute gab es dann bei Sonnenschein das 1. Fotoshooting ...
 

Hier habe ich mit der Nähmaschine den Namen der Organisatoren dieser tollen Aktion "geschrieben".
Wer mehr darüber wissen möchte, klickt bitte HIER.

Die Rückseite besteht aus Kuschelfleece ... von mir nur wenig aber doch ausreichend gequiltet, damit der Kuscheleffekt nicht verloren geht.

Hier noch einmal ein Foto vom Nachmittag ohne die Sonnenreflexe und Schatten.

Der Quilt ist gut 120 x 160 cm groß, also ausreichend, um sich darin einkuscheln zu können.
Nächsten Samstag bringe ich ihn nach Dillenburg zum Patchworktag und übergebe ihn dann direkt an Ort und Stelle den Kellerquiltern.
Genau vor einem Jahr hatte ich dort einen anderen Quilt übergeben und mir eine neue Restetüte vorwiegend mit Streifen abgeholt. Einen Teil meiner Streifenreste konnte ich auch gut verwenden und so habe ich auf diese Weise wieder ein wenig Platz geschaffen für neue Reste. ;-)



  1. Wunderschön geworden, mein Beifall. Super.

    Lieben Gruß Eva
    die dir viel Spaß damit wünscht.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Christa, der Quilt sieht super aus.
    Die Kellerquilter sagen Danke.
    Wir sehen uns Samstag!
    LG Katja

    AntwortenLöschen
  3. der ist so schön bunt - genau wie ich es mag ;-)
    ich hoffe, er findet einen neuen Besitzer, der es genauso gerne bunt hat
    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen liebe Christa,
    Sehr Schön dich kennengelernt zu haben und deinen Blog gefunden zu haben, es macht richtig Spaß hier zu stöbern.
    Ich freue mich auf eine Blogfreundschaft
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag Marika

    AntwortenLöschen

Schön, dass du hierhergefunden hast ... über einen Kommentar freue ich mich sehr ... und die Kommentarmoderation habe ich mal wieder versuchsweise ausgeschaltet. ;-)