Montag, 15. Februar 2016

MakroMontag 6-2016 ...

... ganz schön bunt:
 

HIER hatte ich die ersten beiden Blöcke meines Spendenquilts für die Kellerquilter gezeigt.
Inzwischen sind alle 48 Blöcke aus Stoffresten auf Papier genäht und als ich den bunten Stapel so vor mir sah, gefiel mir ein Ausschnitt daraus durchaus als MakroMontags-Objekt.

 
Hier nochmal der Stapel und unten eine vorläufige Ansicht aller Blöcke.


Ich hab' sie gestern früh mal im Wintergarten ausgelegt, um einen ersten Eindruck zu gewinnen.
Vor dem Foto war ich aber schon wieder mehrmals vorbeigegangen und habe hier und da ein paar Blöckchen vertauscht ... ich glaube, so kann es jetzt bleiben.
Wirklich ganz schön bunt geworden ... nach dem Zusammennähen versehe ich das Ganze außen noch mit einem schmalen weißen Rand an und dann ist er bald fertig.

So, und bevor ich jetzt zum Zahnarzt fahre ab damit zu Britta, die bei ihrem MakroMontags-Projekt wieder große Fotos von kleinen Dingen sammelt.


  1. Bunt - aber "fröhlich bunt"! Die ausgelegten Blöcke sehen gut aus und der weiße Streifen ordnet das Bunt sehr schön.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh, ist das schön. Total schön und bunt. Gefällt mir sehr und dein Makro auch.
    Ist was ganz tolles, was du da machst.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  3. Wow !!! ♥ Große Klasse!
    Bilder, Farben und Quiltblöcke!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Ein Quilt nähen steht schon lange auf meiner Wunschliste. Ein richtiger Aufsteller dein farbiger Spendenquilt. Wunderschön... da guck ich schon ein bisschen neidisch ;))
    Tolle Idee dein Makro.
    Wünsche einen schönen Wochenstart und liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Echt tolle Idee, dein MaMo! So herrlich Bunt!
    Liebe MaMo Grüße zu dir schicke,
    Britta

    AntwortenLöschen
  6. so sehr schön, und ein tolles makro !!!
    lg anja

    AntwortenLöschen
  7. Tolles Foto, liebe Christa !!! Was für eine Geduldsarbeit...
    Herzliche Grüsse und eine gute Woche, helga

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Christa, da warst Du ja superfleißig. Ein richtig toller Gute-Laune-Quilt. Ich freue mich schon ihn in Dillenburg 'in Echt' zu sehen!
    LG Katja
    PS Ich hoffe, der Zahnarzt hat nur geschaut...

    AntwortenLöschen
  9. Das Makro finde ich ganz toll! Der helle Stoff dazwischen nimmt ein bisschen von der Farbigkeit, die man dann im fertigen Quilt entdeckt.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  10. wunderschön bunt gemixt und ein tolles Makrofoto inklusive
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  11. Interessantes Makro! In Klein dachte ich zunächst, dass ich Fäden vor mir sehe - na ja irgendwie stimmt das ja auch, ne!? ;)

    Liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
  12. Ein tolles Makro-Motiv!
    Das wird ein schöner Quilt, es ist ein fröhliches und harmonisches Bunt.
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen

Schön, dass du hierhergefunden hast ... über einen Kommentar freue ich mich sehr ... und die Kommentarmoderation habe ich mal wieder versuchsweise ausgeschaltet. ;-)