Montag, 22. Februar 2016

MakroMontag 7- 2016 ...

... ganz schön eingestaubt.
Das schlechte Wetter der letzten Tage habe ich genutzt, um ein bisschen aufzuräumen und die Bestände in Keller und Dachboden ein bisschen zu "verschlanken".
Bei dieser Aktion fiel mir ein älteres Schätzchen in die Hände ...
ca. 55 - 60 Jahre alt, wohl oft benutzt aber nicht mehr vollständig:





Mein Mann und ich sind uns nicht einig, ob es sich hierbei um den Zirkelkasten meines Mannes oder aber meines Bruders handelt. Wie auch immer ... ein bisschen nostalgisch, shabby sowieso und für mich ein dankbares Objekt für Brittas MakroMontag-Projekt.


  1. Wow, das ist wirklich ein Schätzchen und ich glaube, die wenigsten kennen sowas noch. Der gute alte Zirkelkasten bewahre ihn gut auf.
    Ich hatte auch einen so alten vom Papa. Wo ist der wohl geblieben.
    Ach, wenn ich bedenke, was Oma und meine Eltern so alles hatten und was rausgeworfen wurde und wo das alles heute steht.

    Wenn diese Sachen erzählen könnten.

    Eine schöne Woche wünscht Eva

    AntwortenLöschen
  2. Da hattest du aber ein tolles Objekt vor der Linse. Zuerst dachte ich, es sei ein Teil eines Plattenspielers.

    liebe grüße
    nicole

    AntwortenLöschen
  3. Du erinnerst mich daran, dass ich zwei solche Zirkelkästen geerbt habe und früher mit schwarzer Tinte die schönsten Muster kreiert habe. Ob ich das wohl noch kann?
    Grossartige Aufnahmen und vielen Dank für den Input.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. also ich muss mal nachschauen, aber ich bin mir fast sicher, denselben Zirkelkasten zu besitzen. Schöne Aufnahmen und ein kleines Schätzchen - LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  5. Tolles Motiv.
    Mein Zirkelkasten ist noch nicht sooo alt, wurde aber außer von mir auch von jedem meiner vier Söhne benutzt, als Geometrie bei ihnen in der Schule dran war bzw. ist.
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen
  6. Ich hatte sowas auch mal - aber bei weitem nicht so alt, aber es erinnert mich eher an ungeliebte Mathestunden ;)
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  7. ....und auch sonst manchmal zu gebrauchen. Besitze auch so ein ähnliches Teil ( nicht so schön) aber ab und an brauche ich den schon.
    LG Eva

    AntwortenLöschen

Schön, dass du hierhergefunden hast ... über einen Kommentar freue ich mich sehr ... und die Kommentarmoderation musste ich mal wieder aktivieren. ;-)