Freitag, 12. August 2016

Friday-Flowerday 28-2016 mit Agapanthus

Zum zweiten Mal habe ich in diesem Jahr Agapanthus in der Vase.
Allerdings sind diese hier aus dem Garten bzw. einem meiner Kübel.
 
Waren es HIER weiße Blüten, habe ich diesmal die blaue Variante gewählt. Und zwar nicht nur wegen der Abwechslung, sondern weil die blaue Pflanze in diesem Jahr wesentlich mehr Blütenstiele trägt wie die weiße. 
 

 
Die blaue Farbe der Blüten findet sich auch in einigen Glasmurmeln in der Vase wieder. Und auch das kleine Väschen (mal wieder ein Mitbringsel aus der Glasbläserei in Wolfhagen) erschien mir passend. Im Väschen die derzeit einzige Blüte meiner Wicken, Garten-Storchschnabel sowie Schmetterlingsflieder.
 
Bei dem usseligen Wetter da draußen war das Licht wieder mehr als bescheiden. Aber ich erfreue mich trotzdem an Blüten und Fotos.
 

Meine Blumen verlinke ich noch mit Helga, die in ihrem Blog "Holunderblütchen" wieder die Freitags-Blümchen für uns sammelt.

Euch allen ein schönes Wochenende,  
    

  1. Du hast ihn "gepflückt". Meine Schwiegertochter hat ihn auf dem Balkon in einem großen Kübel stehen. Wunderschön ist er bei dir.

    Die Vase ist ja zauberhaft und am Dienstag habe ich bei meiner Seniorin mal die Regale und Schränke durchgeschaut und geputzt und habe gesehen, dass sie auch so ein wunderschöne Vase, fast genauso hat. :-))

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Fotos, liebe Christa, vor allem auch vom kleinen, bunten Väschen.
    Ich liebe Agapanthus, befürchtete schon, dass meiner im Kübel eingegangen wäre. Nun hat er unerwartet zwei Knospen, bin gespannt, ob die noch aufblühen. Bei uns herbstelt es schon. Es ist in der Tat ein 'usseliges' Wetter.
    Trotzdem ein schönes Wochenende und danke für Deinen Besuch bei mir.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christa,
    das kleine Väschen gefällt mir ganz besonders gut, ein sehr feines Stück.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Christa,
    ein zauberhaftes Arrangement und mir gefällt die Blütenform des Agapanthus sehr gut.
    Viele Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  5. wunderschön, dein blauer Agapanthus, der weiße ist aber auch sehr schön, eigentlich gefallen sie mir alle beide sehr gut
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christa,
    deine Schmucklilie ist wunderschön....
    Gefällt mir super gut......
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  7. Welch zauberhaftes Väschen! Und der Agapanthus blüht noch? Hier schon lange vorbei...
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Welch zauberhaftes Väschen! Und der Agapanthus blüht noch? Hier schon lange vorbei...
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christa,
    deine zwei hübschen Stäußchen nebeneinander haben es mir gleich angetan.....
    Schön sind sie, das wollte ich dir gerne sagen!!
    Sei ganz lieb gegrüßt
    von Monika*

    AntwortenLöschen

Schön, dass du hierhergefunden hast ... über einen Kommentar freue ich mich sehr ... und die Kommentarmoderation musste ich mal wieder aktivieren. ;-)