Samstag, 24. September 2016

Friday-Flowerday 31-2016 mit Erinnerungsblümchen

Die Freitagsblümchen dieser Woche stehen mal wieder auf dem Tisch im Wintergarten.
Damit sie länger halten und ich beim Fotografieren kein Gegenlicht habe, sind die Außen-Jalousetten heruntergelassen.
 
Warum nun "Erinnerungsblümchen"?
 
Ganz einfach:
Diese lachsfarbenen Kaktus-Dahlien bzw. ihre Vorfahren stammen noch aus dem Garten meiner Eltern. Meine Mutter kombinierte sie oft üppig mit Schleierkraut oder legte die größten Blüten in eine Schale mit Wasser.
In diesem Jahr habe ich selbst kein Glück mit meinen Dahlien. Die Blütenknospen werden schon im Anfangsstadium schwarz ... ich vermute mal, etwas tierisches. 
 
Aber natürlich gibt es im Garten meiner Tochter ebenfalls Nachkommen der alten Dahlien. Und so durfte ich mir einige Blüten mitnehmen. Ich hätte sicherlich noch mehr haben können ... aber ehrlich gesagt, gefallen sie mir draußen im Garten auch sehr gut.
 


 
Heute habe ich sie in einen Flohmarkt-Krug gestellt und ich finde, sie passen wunderbar. Ergänzt habe ich wieder mit zwei abgeblüten Tellern meiner Kletterhortensie.
 
 
Jetzt stelle ich sie noch zu Helga / Holunderblütchen und schau mal, was sonst so in den Vasen steht.
 
Schönes Wochenende,

  1. Liebe Christa,
    wunderschön sehen sie aus, diese zartrosa Dahlien. In dem rustikalen Krug kommen sie besonders gut zur Geltung.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  2. Hübsch sind sie deine Dahlien. Ich kommen gerade vom Rundgang, bin dann noch aufs Blumenfeld und habe mit auch noch Dahlien geholt. Deine haben eine wunderschöne Farbe. Schau doch einfach morgen mal bei mir vorbei. Kannst du natürlich heute auch noch. :-))
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  3. Ja witzig, die gleichen Dahlien :-) Sie sehen zauberhaft bei dir aus , liebe Christa !!! Und dann noch deine schöne Geschichte dazu . Ganz herzliche Grüße und ein sonniges Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christa,
    deine Dahlien sehen wunderschön aus , die Farbe gefällt mir sehr zartrosa, schön
    wünsche Dir einen schönen Sonntag
    liebe Grüsse
    Karina

    AntwortenLöschen
  5. Farben wie ein schöner leichter Sommersonnenuntergang! Hach, Dahlien sind schon chice Blümchen!
    LG Britta

    AntwortenLöschen

Schön, dass du hierhergefunden hast ... über einen Kommentar freue ich mich sehr ... und die Kommentarmoderation habe ich mal wieder versuchsweise ausgeschaltet. ;-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...