Freitag, 19. Januar 2018

3 - Friday-Flowerday 2018

Schon wieder Freitag ... wo ist nur die Woche geblieben?
Ein bisschen genäht, mehr ausgeräumt und ausgemistet, mit den Enkeln gespielt, Pläne geschmiedet ... Gott-sei-Dank ist Friederike an uns vorbeigezogen ohne nennenswerten Schaden anzurichten.
 
 
 
Hatte ich doch bereits in der letzten Woche vergeblich nach weißen Tulpen Ausschau gehalten, ist es mir gestern wenigstens gelungen, noch zwei Exemplare zu ergattern.
Zum Jahreswechsel hat ein weiterer Blumenladen hier bei uns die Pforten geschlossen um sie rund 30 km entfernt wieder zu öffnen. Zu weit für mich. Da heißt es, künftig bei der Blumendeko kreativer zu werden.
 
 
Heute jedenfalls zwei weiße Tulpen kombiniert mit einem Hartriegelzweig aus dem Garten ...
 
 
... in der Regalwand im Wohnzimmer.

 
Dazu gefiel mir sehr gut eine schlichte Glasvase, vergesellschaftet mit den kleinen mundgeblasenen Gläsern aus der Glashütte in Wolfach.

 

 
 
Das Ganze schicke ich jetzt wieder zu HELGA und ihrem Blog Holunderblütchen, wo sie uns schon im 6. Jahr jeden Freitag eine Plattform für unsere Blumenarrangements gibt.
 
Ein schönes Wochenende,
 

  1. ...schön, wie die Farbe vom Hartriegel sich im Glas wiederfindet...gefällt mir sehr gut mit den weißen Tulpen,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja hart, wenn die Blumenläden so weit entfernt sind! Und da springt kein Supermarkt oder so ein?
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Blumenhändlerin, die jetzt weg ist, hatte in einem Einkaufszentrum einen Blumenstand. In den Supermärkten gibt es hier nur immer diese gebundenen Sträuße, die mir meistens überhaupt nicht gefallen. Es gibt noch einen Floristen etwa 10 km entfernt und da bin ich bemüht, es so einzurichten, dass ich dort ohnehin irgend etwas zu erledigen habe. Dort habe ich auch die beiden weißen Tulpen gefunden ...
      Ich freue mich, wenn die Natur vor der Tür wieder etwas hergibt!
      LG, christa

      Löschen
  3. Liebe Christa,
    vielen Dank für deinen Kommentar auf meiner Seite. Schade, dass du jetzt keinen Blumenladen mehr in deiner Nähe hast, die gebundenen Sträüße sind auch so gar nicht meins.
    Liebe Grüße
    Edelgard

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Christa,
    der Post ist mir raus, entschuldige, gerade gucke ich und siehe da, ich finde ihn.

    Das sieht sehr edel aus, gefällt mir sehr gut. Ich habe auch Tulpen bestellt, ganz besondere und freue mich, wenn ich sie am Mittwoch holen kann und zeigen.

    Superschön ist das mit den roten Teelichtern.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christa,
    sehr schön arrangiert;) sieht herrlich aus, wenige ist mehr!!!
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du hierhergefunden hast ... über einen Kommentar freue ich mich sehr.

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien bitte beachten:
Wenn du mir einen Kommentar sendest, erklärst du dich gleichzeitig mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Bitte beachte dazu auch meine Datenschutzerklärung.