Dienstag, 29. Dezember 2009

Eine neue Tasche ...

... wünschte sich meine Schwiegertochter. Sie hatte sich eine Version von "Gib mir fünf" aus der PW Spezial Taschen 3/2009 ausgesucht; Vorgaben: Bitte bunt und zum roten Kinderwagen passend!


Die Tasche wurde pünktlich zu Weihnachten fertig und Karo hat sich - so hoffe ich doch  ;-)) - sehr darüber gefreut.

Einen passenden Knopf zu finden, gestaltete sich recht schwierig. Ich hatte zwar zwischenzeitlich einen schönen farbigen Holzknopf gefunden, dann aber doch lieber selbst ein passendes Stück fabriziert.

Innen gibt es eine Reißverschlusstasche mit dahinterliegender Einstecktasche sowie ein Schlüsselband.
Die vordere Außentasche ist durch zwei Nähte in drei Taschen unterteilt, wobei die beiden äußeren durch Abnäher und oben eingezogenes Gummiband "gebändigt" etwas mehr Fülle aufweisen.

Schlussendlich habe ich aus einigen Stoffresten, die ich mal wieder nicht wegwerfen konnte, noch eine passende Taschenkalenderhülle genäht.

Übrigens ist meine Schwiegertochter Häschenfan und deshalb mussten natürlich auch ein paar passende Stickies her.

  1. die ist echt klasse geworden - irgendwo auf meiner immer länger werdenden To-Do-Liste steht die auch drauf ... ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ,sehr schöne Tasche auch die Farbwahl super
    LG Marita

    AntwortenLöschen

Schön, dass du hierhergefunden hast ... über einen Kommentar freue ich mich sehr ... und die Kommentarmoderation habe ich mal wieder versuchsweise ausgeschaltet. ;-)