Freitag, 19. Februar 2010

Lunaria annua ...

... Mondviole oder auch als Silberblatt, Judaspfennig oder Judassilberling heißt diese zweijährige Pflanze.
Ich persönlich finde Mondviole besonders passend, weil mich die silbernen Schötchen an das Mondlicht erinnern und ich denke, dem wird auch die Version aus Organza und Angelina-Fasern gerecht. 


Ich bin schon vor einigen Tagen mit diesem Wandquilt fertig geworden,
konnte ihn aber erst heute fotografieren.
Er ist 87 x 57 cm groß und rechteckig  - auch wenn auf dem Foto die Ränder schief und krumm erscheinen (das hat aber etwas mit der provisorischen Aufhängung zu tun).
Der Entwurf von Beatrix Laufens in der Herbst-Ausgabe von BURDA-Patchwork sprach mich sofort an und so habe ich mir die Komplettpackung bestellt. Ich finde die handgefärbten Stoffe als besonders geeignet für das Bild, weil sie die Wirkung von Licht und Schatten in der Natur sehr gut nachempfinden.
Das violette Binding trägt den rosa bis lila Blütchen der Mondviole Rechnung.



Irgendwann wird es bei uns ja auch wieder grün ...
... einstweilen dürfen wir ein bisschen davon träumen ...

Schöne Träume wünsche ich Euch, Christa

  1. Liebe Christa,
    wunderschön!!!
    lg,
    Helga, bin jetzt wech

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Christa,
    Wunderschön, mal ganz was anderes...
    gefällt mir sehr sehr gut.
    Tolle Stoffe und so toll gemacht, man möcht grad mal streicheln...
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Christa,
    auch ich finde ihn wunderschön. Da ist mir ja glatt etwas entgangen, dass ich mir diese Burda nicht geleistet habe, schade.

    Jedenfalls ist das ein wirklich super schöner Quilt, den Du da gezaubert hast.

    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  4. stimmt,das sieht so super aus,is mal was anderes
    lg Enga

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin begeistert!
    Wunderschön!
    Ich mag diese Pflanze sehr gerne!
    Ich wünsche Dir viel Freude an Deinem Werk!
    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  6. das ist so wunder- wunderschön geworden!!! ich mag diese Blume besonders gerne, weil sie schöne Kindheitserinnerungen birgt :-)
    lg Veri

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christa,
    Mondviole gefällt mir auch am besten, das hört sich so poetisch an. Genau wie dein herrlicher Quilt. Ich bin wirklich total begeistert davon. Du hast ein wundervolles Kunstwerk geschaffen.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Christa,

    dein Silberblatt sieht toll aus. Da hat sich die viele Mühe wirklich gelohnt.

    Liebe Grüße Anett

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön - das frische Grün tut sooo gut nach dem vielen Weiß der letzten Wochen!

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Christa,
    dieser Wandquilt gefällt mir besonders gut!!! Die Materialien passen so gut und Du hast so schön und sauber gearbeitet, einfach klasse!

    Ganz liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen

Schön, dass du hierhergefunden hast ... über einen Kommentar freue ich mich sehr ... und die Kommentarmoderation habe ich mal wieder versuchsweise ausgeschaltet. ;-)