Mittwoch, 16. November 2011

November-Farbklecks Nr. 10

Mein heutiger Farbklecks ist wieder farbintensiver.


Physalis oder Lampionblumen ... 
... wachsen in einigen mir bekannten Gärten wie Unkraut ...
... weigern sich jedoch seit Jahren strikt, auch in meinem Garten heimisch zu werden.
Schade, ich hätte da noch so ein - zwei Plätzchen,
wo sie sich ungehindert ausbreiten dürften.
Vielleicht habe ich aber einfach noch nicht das passende Plätzchen angeboten.

Bis dahin greife ich für Dekozwecke gerne auf die Früchte der bekannten Gärten zurück...
... bis vielleicht eines Tages ...

Ach ja, genäht habe ich auch heute wieder fleißig:
Das Mittelteil einer künftigen Kuscheldecke ist fertig geworden.

Das Foto ist nicht wirklich gut ... ist nur ein Arbeitsfoto.
"Back to square" - "Alles auf Anfang"
... vielleicht doch nicht der richtige Name für einen Goldene-Hochzeits-Quilt.
Ich denke noch darüber nach.

Bis dahin beste Grüße,

  1. Die Lampionblumen gehören auch zu meinen liebsten Herbstblumen und wachsen sogar am Straßenrand, aber auch bei mir nicht im Garten. Ich habe es auch schon mehrfach versucht, hatte aber kein Glück.

    Dein neuer Quilt gefällt mir gut. "Alles auf Anfang" finde ich für eine Goldene Hochzeit gar nicht so unpassend. Nochmal genauso verliebt, wie vor 50 Jahren, weitere 50 Jahre zusammen etc.

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christa,
    auch bei mir will sie nicht in den Garten einziehen, seit Jahren.
    Sehen wir uns Sonntag in Bürbach? Wir sind ab 13.00 Uhr unterwegs.
    LG,
    Helga

    AntwortenLöschen

Schön, dass du hierhergefunden hast ... über einen Kommentar freue ich mich sehr ... und die Kommentarmoderation habe ich mal wieder versuchsweise ausgeschaltet. ;-)