Samstag, 17. Dezember 2011

Der Goldene-Hochzeits-Quilt

für meine Schwägerin und Ihren Mann wurde inzwischen überreicht.

 Miteinander - Building Blocks of  life -

habe ich Ihn genannt.
Bei der Namensfindung habe ich mich schwer getan.Ursprünglich heißt er nach der
Vorlage in der Patchwork Spezial easy 02/2009 "Back to square" ... was ich für den Anlass nicht sooo passend fand.
Aber Quiltfriends-sei-Dank habe ich so viele inspirierende Vorschlage bekommen, dass ich mich gefragt habe, warum ich darauf nicht selbst gekommen bin. Aber so ist es eben: Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Grundlage für den Quilt war ein Fat Quarter Bundle "Ice Tea" Batik in braun-beige-grün-Tönen von Hoffman Fabrics, Kalifornien sowie einen passenden hellen Batik als Beistoff.
Für die Rückseite habe ich einen wunderschönen dunkelbraunen Fleece gewählt und für das Binding hat mir Bennie sozusagen auf den letzten Drücker noch einen der im Bundle vorhandenen Batiks geschickt.
Auf der Rückseite habe ich noch eine Reihe der Randblöcke in Verbindung mit dem Quiltlabel eingearbeitet.
Gequiltet habe ich mit der Maschine um die farbigen Quadrate sowie um den hellen Randstreifen.


Das Goldpaar hat sich sehr gefreut und der Quilt sieht auf der sandfarbenen Couch und den dunkelbraunen Möbeln toll aus und lädt durch Rückseite und Zwischenvlies sowie seine Größe von rd. 1,40 x 2 m zum Kuscheln ein.
...
Aber jetzt muss ich wieder husch-husch an die Nähmaschine,
letzte außerplanmäßige Ideen wollen noch verwirklicht werden,
und das tue ich voller Freude bei Kerzenlicht und schöner Musik.
Auch Euch wünsche ich ein schönes Adventswochenende,

  1. Hi Christa,
    dein Quilt finde ich außerordentlich schön, tolle Farben, schönes Muster und auch die Rückseite ist ganz wunderbar.
    Ein tolle Geschenk, das bestimmt vile Freude und Wärme verbreiten wird.
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  2. Ein Traum von Quilt, der gefällt mir sehr gut, so schön elegant und doch schlicht, einfach schön.

    Liebe Grüße Uta
    und einen schönen vierten Advent.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christa,
    tiefe Verbeugung vor deinem tollen Quilt und ich wünsche euch einen guten 4.Advent.
    LG,
    Helga

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ein wirklich fantastischer Quilt!!!
    Jetzt weiß ich auch, warum diese Paare auch Jubelpaare genannt werden ;-). Dieses hat auf jeden Fall allen Grund zu jubeln.

    Ich wünsche Dir einen schönen 4. Advent

    Liebe Grüße
    Traudl

    AntwortenLöschen

Schön, dass du hierhergefunden hast ... über einen Kommentar freue ich mich sehr ... und die Kommentarmoderation habe ich mal wieder versuchsweise ausgeschaltet. ;-)