Samstag, 26. Januar 2013

Fertiges und neue Schnipsel ...

... gibt es heute bei mir zu sehen.
 
Als erstes natürlich den endlich fertigen Quilt aus einer Hemden-Wundertüte der Kellerquilter nach dem Muster von Brigittes Nuller-Mystery bei den Quiltfriends.
 
 
Das Muster an sich gefällt mir sehr gut, kommt aber bei den Hemdenstoffen für mein Empfinden nicht sooo gut zur Geltung. Außerdem war die Verarbeitung der Stoffe für mich etwas gewöhnungsbedürftig.
Das Top hatte ich ja schon länger fertig, aber ich war mir nicht im Klaren, ob ich das fertige Top an die Kellerquilter zurückschicken oder den Quilt ganz fertig stellen sollte.
Ich habe mich dann für letzteres entschieden, erstens weil ich noch einen passenden Stoff für's Binding in meiner Reste-Kiste gefunden habe und zweitens bin ich nicht so für halbe Sachen *lach*.
Und so habe ich nach Weihnachten dann von den Kellerquiltern Vlies und Rückseitenfleece erbeten.


 
Gequiltet habe ich mit der Maschine nur um die großen Quadrate.

 
 Und nun ist er fertig (etwa 120 x 165 cm) und wird in der kommenden Woche den Weg zu den Kellerquiltern antreten.
 
 
Vor ein paar Tagen bekam ich von dort ein weiteres Päckchen mit kunterbuntem Inhalt. Ein großes Stück weißer Stoff und jede Menge bunte Reste. Gestern habe ich erst mal gesichtet, gebügelt und ein bisschen nach Größen sortiert.

 
Ich glaube, ich weiß auch schon, was daraus wird...

Erste Ergebnisse zeige ich dann natürlich.

Einstweilen ein schönes Wochenende,

    

  1. Mir gefällt der Hemdenquilt sehr gut. Die Karos und Streifen aus den Stoffen unterstützen das Muster doch gut. Find' ich sehr gut gelungen.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christa, ich finde den Quilt sehr gelungen und auch wie Du ihn gequiltet hast gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  3. Das Muster sieht super aus.
    Ist dir sehr gut gelungen.

    LG Jana

    AntwortenLöschen

Schön, dass du hierhergefunden hast ... über einen Kommentar freue ich mich sehr ... und die Kommentarmoderation habe ich mal wieder versuchsweise ausgeschaltet. ;-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...