Montag, 26. Januar 2015

Haariges ...

... gab es dieser Tage im Wald zu sehen.
 
Bei dem schönen Wetter haben wir die Gelegenheit genutzt und uns mal wieder richtig ausgelüftet.
Wir sind größtenteils durch Buchenwald gewandert und dort waren an den schattigen Stellen diese Erscheinungen zu sehen:
 



 
Es ist sog. Haar-Eis oder Eiswolle. Ich glaube, die Meinungen gehen noch auseinander, ob es lediglich ein physikalisches Phänomen ist, oder ob ein im Totholz lebender Pilz beteiligt ist.
Wie auch immer, es sieht wunderschön aus.
 
Ich hatte nur die kleine Kamera dabei und (auch) deshalb sind die Fotos nicht so gut geworden, wie ich es mir vorgestellt hatte.
Aber ich habe ja bereits an anderer Stelle gesagt, dass ich mit weißen Motiven so meine Probleme habe.... ;-)
 
Trotzdem schicke ich ein Foto jetzt zum MakroMontag bei Steffi von glasklar & kunterbunt und hoffe, es gefällt Euch trotzdem.
 
Eine gute Woche wünsche ich,
    

  1. Das ist in der Tat eine Erscheinung. Sowas habe ich noch nie gesehen. Sehr interessant und tolle Fotos! ;)

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Fotos von einem einzigartigen Phänomen. Es gibt noch sooo viel zu entdecken.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  3. Haareis, das habe ich noch nie gehört. Was es so alles gibt. Vor allem Bild drei finde ich sehr gelungen.

    AntwortenLöschen
  4. Das kenne ich nicht, aber sowas in der Art, haben sie neulich bei Galileo auch gezeigt, tolle Bilder.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Irre.....solch ein Bild hab ich auch vor vielen Jahren mal gemacht...
    Ich hab damals wirklich gezweifelt ob das wirklich Eis ist...
    Toll geshen!
    Liebe Grüße, Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Wahnsinn! Das ist ja wirklich interessant. Vielleicht ist da ja tatsächlich ein Pilz beteiligt. Sieht auf jeden Fall sehr schön und mystisch aus!

    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  7. Sowas habe ich in der Tat noch nie gesehen - da muss ich beim nächsten Ausflug in den Wald mal die Augen offen halten.
    Liebe Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja faszinierend! Ich hab das auch noch nie gesehen! Tolle Fotos!
    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde deine Fotos sind wunderschön fotografiert, auch mit der kleinen Kamera.ein interessantes Phänomen.
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht ja toll aus, besonders im letzten Bild! Davon habe ich noch nie gehört und schon gar nicht gesehen.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Ich musste jetzt auch zweimal hinschauen. Sachen gibts ... Einfach großartig was die Natur so zustande bringt!
    Dankeschön fürs zeigen!

    Eine schöne Woche Dir!
    Liebe Grüße,
    Bine.

    AntwortenLöschen

Schön, dass du hierhergefunden hast ... über einen Kommentar freue ich mich sehr ... und die Kommentarmoderation habe ich mal wieder versuchsweise ausgeschaltet. ;-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...