Montag, 18. Mai 2015

MakroMontag 19 mit Flieder

Als ich für meinem Post zum  letzten Friday-Flowerday einen Fliederstrauß fotografiert habe, ist mir bei den Aufnahmen erstmals aufgefallen, dass die einzelnen Blütenblättchen nicht einfarbig, sondern marmoriert sind.
Das, sowie der Fliederduft im Wohnzimmer haben mich dazu inspiriert, auch zum heutigen MakroMontag den Flieder als Thema zu wählen.
 
Die Musterung in den Blütenblättchen zeigt sich wirklich nur, wenn man sie ganz aus der Nähe ansieht. Die fotografierten Dolden stammen auch nicht von einem Strauch ... die verschiedenen Blütenformen waren mir auch bisher nicht aufgefallen.
 
Jetzt bin ich mal gespannt auf die Blüten vom dunklen Flieder ...
 
Einstweilen also nur die hellen ...
 


 
... auch teilweise noch mit Blütenstaub "überzuckert".
 
Ich verlinke diesen Post zu Britta, die wieder die Makros für uns sammelt.
 
Eine gute Woche,
  
    

  1. Ist mir auch noch nie aufgefallen. So schöne Bilder, toll.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das erste Bild gefällt mir ganz besonders, das ist ja richtig tolles Bild! Schade, dass wir "nur" einen weißen Flieder haben. Da muss ich wohl mal bei den Nachbarn schauen. Danke für diesen lehrreichen und wunderschönen Einblick!
    Viele Grüße
    Sina

    AntwortenLöschen
  3. Die Marmorierung ist toll. Schöne Bilder!
    Gruß,
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön !! Der Flieder sowie die Fotos :))
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  5. Wundervoll, zauberhaft. Ja, auch von ganz nah ist der Flieder eine Augenschmauss.
    Herzliche Grüsse,
    Claudine

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön, ich kann sie fast riechen! Tolle Fotos!
    Danke das du dabei bist!
    Hab eine wunderschöne Woche!"
    Liebe Grüße zu dir sende
    Britta

    AntwortenLöschen
  7. Toll! Sind das gefüllte Fliederblüten? Bei uns im Garten wachsen die "einfachen". Die sind auch sehr schön, aber deine sehen so üppig aus. Und die Marmorierung ist wirklich faszinierend!
    LG Attila

    AntwortenLöschen
  8. Beautiful images.
    I hope you'll come share at image-in-ing each week. This week's linkup is here:
    http://image-in-ing.blogspot.com/2015/05/textures.html

    AntwortenLöschen

Schön, dass du hierhergefunden hast ... über einen Kommentar freue ich mich sehr ... und die Kommentarmoderation habe ich mal wieder versuchsweise ausgeschaltet. ;-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...