Donnerstag, 7. Mai 2015

Und noch etwas Genähtes ...

... möchte ich euch heute zeigen:
 
 
Auf der Suche nach einem passenden Geschenk für meinen Sohn bin ich auf ein tolles Material gestoßen: Korkleder.
Verschiedene Posts im Bernina-Blog hatten mich neugierig gemacht und so habe ich bei Jutta Hellbach das Material in einem schönen Oliv bestellt.
Ich war zwar einigermaßen unsicher, was die Eigenschaften des Materials betraf, war aber dann total begeistert: Die Produktbeschreibung im Shop entsprach absolut der Realität ...
... und das Ergebnis hat schon wieder Begehrlichkeiten geweckt.
 
Entgegen der ersten Tasche, die ich für ihn genäht habe, sollte es diesmal ein etwas kleineres Modell sein ... also keine Messenger-Bag in Ordnergröße. Also hab' ich mir was ausgedacht:
 
Die neue Tasche ist etwa 25 cm breit, 28 cm hoch und 7 cm tief.
 
Die vordere Klappe wird mit einem Magnet verschlossen; auf der Rückseite habe ich eine geräumige Reißverschlusstasche eingearbeitet.
 

Auf der Vorderseite ist unter der Klappe eine weitere Tasche sowie innen eine Reißverschlusstasche ... Schlüsselband habe ich auch nicht vergessen.
 
Da noch Korkleder übrig war, gab es noch eine passende Smartphone-Tasche nach einem Schnitt von Pattydoo.
Für das Futter von Tasche und Smartphone-Täschchen ergab eine gut abgelagerte schwarze Schlag-Jeans genügend Material. Die Innentaschen habe ich aus einer dunklen laminierten Baumwolle genäht.
 
Inzwischen verschenkt und mit großer Freude entgegengenommen ...
... Glück gehabt ... ich war mir wirklich nicht ganz sicher...
 
 

  1. Hallo Christa,
    das ist ein absolut männertaugliches Stück geworden. Das Material sieht tatsächlich interessant aus. Ist mir noch gar nicht begegnet. Gefällt mir aber in der Optik sehr gut.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Christa,

    die Tasche finde ich Klasse und das Material gefällt mir auch,ich habe auch nie mit diesem Material gearbeitet.Die Farbe ist auch schön und alles dabei was Mann so braucht.

    Liebe Grüsse aus dem sonnigen Südtirol.Maggy

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christa,
    was für ein tolles Material. Du hast es zu einer schönen maskulinen Tasche verarbeitet. Sie sieht super aus.
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen

Schön, dass du hierhergefunden hast ... über einen Kommentar freue ich mich sehr ... und die Kommentarmoderation musste ich mal wieder aktivieren. ;-)