Montag, 13. Juli 2015

Mein MakroMontag 26 ist GELB

Montag und damit wieder Zeit für einen Beitrag zum MakroMontag.
Heute Fotos aus dem letzten Urlaub:

 
Keine Sonnenblumen sondern die Echte Arnika (Arnica montana) ...
... Blume des Jahres 1986 und Arzneipflanze des Jahres 2001.

Einer ihrer zahlreichen Volksnamen ist "Bergwohlverleih" ... damit wird sowohl auf ihr Verbreitungsgebiet als auch die heilende Wirkung ihrer Inhaltsstoffe hingewiesen.
Mehr dazu gibt es hier (Klick) zu lesen.

In diesem Urlaub habe ich sie so oft auf wunderschönen Bergwiesen gesehen so wie hier ...


... und jetzt schicke ich sie noch zu Britta (Klick) und ihrer MontagsMakro-Sammlung.

Eine gute Woche, 

    

  1. Jaa, Sonnenblumen sind so toll zum fotografieren. Die Sonne eben mit ihren Strahlen.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh, entschuldige, für mich waren es Sonnenblumen. Habe es gerade gelesen.
      Das stand aber gestern nicht da?

      Lieben Gruß Eva

      Löschen
    2. Macht doch nichts, liebe Eva ... *lach*.
      Das es Arnika ist, stand gestern schon da ... aber den Zusatz "Keine Sonnenblumen..." hab' ich erst am Abend eingefügt.
      Ganz liebe Grüße, Christa

      Löschen
    3. Das ist ja schlimm, ich habs echt nicht gesehen.
      Schäm, ich brauche einen neue Brille.
      Tut mir leid.

      Ich schäme mich immer noch.

      LG Eva

      Löschen
  2. Ohh echte Arnika, das ist ja etwas ganz Besonderes!!!!
    Die habe ich schon lang nicht mehr in der Natur gesehen,
    wunderschöne Bilder!!!
    Ja dazu muss man hoch in die Berge, dort entdeckt man diese Schöne noch.
    Es war bestimmt herrlich dort zu wandern.
    Ich wünsche dir eine gute Woche.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön! Die Arnika sieht man ja nicht mehr so oft! Ganz tolle Fotos!
    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  4. Servus Christa!
    Herrliche Aufnahmen! Danke für deinen Besuch und Kommentar!
    Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  5. Wau, das ist auch eine Sonnenblume???
    Toll!
    Gefällt mir sehr!
    Ja das st auch mal eine schöne Idee, liebe Karen!
    Das zeigt wunderbar das man nicht immer auf Feld und wisen muss um interessante Motive zu finden!
    Von mir Daumen hoch!
    Liebe MakroMontag Grüße zu dir schicke
    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, liebe Britta ... keine Sonnenblumen sondern Arnika ... zwar auch gelb, aber doch ganz anders.
      LG, Christa

      Löschen

Schön, dass du hierhergefunden hast ... über einen Kommentar freue ich mich sehr ... und die Kommentarmoderation musste ich mal wieder aktivieren. ;-)