Dienstag, 8. März 2016

Jeans-Recycling und Stoffabbau

Besonders der Stoffabbau liegt mir in diesem Jahr am Herzen und mit dazu gehört natürlich auch der Abbau gesammelter Familienjeans.
 
Ich brauchte unbedingt *lach* noch eine neue Tasche. Vorgaben: strapazierfähig, nicht zu klein, Verwendung vorhandenen Materials.
 
Also hab' ich mich im WWW umgesehen und bin dort auf die Tasche "Chobe" von EllePuls gestoßen.
 
Nach der Anleitung war die Tasche wirklich einfach zu nähen. Ich konnte dabei auf ausrangierte Jeans und eine ausgediente Lederhose von mir zurückgreifen. Die Leder-Label einer Jeans habe ich auf Vorder- und Rückseite angebracht und die Gesäßtaschen als Innentaschen verwendet.
Die Tasche ist etwa 36 cm hoch und 39 cm breit.
 
Hier einigeFotos:
 
 Tasche von vorne ...
 
... und von hinten ...

... von oben und von unten ...

... und noch ein paar Details.
 
Die metallisierten Kunststoffreißverschlüsse sowie die Karabiner und D-Ringe stammen wieder von Griselda/Machwerk.
 
Ausgeführt habe ich die Tasche auch schon und heute zeige ich sie hier im Blog. 

    

  1. ! Toll!
    Wow, sieht super aus - bald habe ich auch einige Jeanshosen übrig, aber dafür müsste ich etwas besser nähen können, auch wenn erste Anfänge gemacht sind :-)
    liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  2. Ich bewundere das wirklich, dass du das so gut kannst. Alles Achtung super
    geworden.
    Bin schwer beeindruckt.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christa,
    ich bin begeistert! Ein Designer-Stück! Du hast tolle kreative Ideen einfließen lassen da macht das Tragen Spaß.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  4. ... was für ein herrliches Stück, gefällt mir sehr !
    LOVE
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. In echt ist noch viel schöner !!! :-)
    LG Katja

    AntwortenLöschen
  6. Superschön ist deine Tasche geworden, vor allem mit der Quaste. Solche Details liebe ich.
    Herzliche Grüße und danke für deine Mail.
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christa
    Dies ist echt ne schöne Tasche
    Die Optik gefällt mir
    Liebe Grüße Marika

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ein toller Taschenschnitt und Deine Tasche ist mit den Lederteilen richtig schick geworden.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schöne Tasche, den Taschenschnitt habe ich auch bin aber noch nicht dazugekommen.
    Glg Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Ein superschönes Recyclingteil. Aber ich konnte sie ja auch schon live sehen.
    LG Evi

    AntwortenLöschen

Schön, dass du hierhergefunden hast ... über einen Kommentar freue ich mich sehr ... und die Kommentarmoderation musste ich mal wieder aktivieren. ;-)