Montag, 21. März 2016

MakroMontag 11-2016

Schon wieder eine Woche seit dem letzten MakroMontag verflogen ...
... nun ja, sie war ziemlich ausgefüllt und dann rast die Zeit eben vermeintlich noch schneller als sonst.
 
Auch heute gibt's bei mir ein Makro ... teilweise wieder mit Tröpfchen ...
... diesmal aber nicht vom Himmel, sondern aus dem Blumensprüher:
 
Bei meinen Kirschzweigen vom Freitag haben sich die ersten Blüten geöffnet ...
... eine gute Gelegenheit, mal wieder ein aktuelles MakroFoto zu zeigen.
 
Für die Aufnahmen habe ich heute die optimalen Lichtverhältnisse im Wintergarten genutzt:
Hell, aber nicht zu sonnig! Und das ist dabei entstanden: 
 


 
Als Hintergrund habe ich eins meiner selbstgefärbten "Restetücher" genommen ...
... erinnert fast ein bisschen an einen Frühlingshimmel ;-).
 
Die Fotos verlinke ich wieder mit Britta und bin auf ihre und eure Fotos von kleinen Dingen gespannt.
 
Einen guten Start in die Woche,


  1. Guten Morgen Christa,
    ja, die Zeit geht so schnell vorbei und ich komm auch nicht mehr hinterher.
    Da Bloggen braucht soviel Zeit, da vergeht die Zeit noch schneller. Aber es macht auch Spaß.


    Eine Kirschblüten sind aber schön aufgegangen. Ich habe leider noch gar keine gesehen. Aber das wird sich ändern, wenn ich deine schönen Bilder sehe.

    Mit lieben Grüßen
    und hab eine schöne Woche Eva

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Fotos! Und die Idee mit dem himmeligen Hintergrund ist super.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Ach ja die Zeit, da komm ich nicht mehr hinter her. Wunderschöne Kirschblüten.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christa,
    immer wieder eine Freude, ein kleines Naturwunder, das Frühlingserwachen in der Natur, gell.
    Deine Makros sind einfach bezaubernd und machen richtig Lust auf Frühling.
    Hab einen feinen Wochenstart,
    ich schicke liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  5. Die Kirschblüten sind so schön. Und da ich ja vor allem auf die Blüten konzentriert war, dachte ich wirklich erst, der Hintergrund wäre Himmel.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  6. Daumen hoch für die tollen Fotos!
    Liebe MaMo Grüße sende,
    Britta

    AntwortenLöschen
  7. Das Farbenspiel ist ja Frühling pur! Ganz tolle Bilder.

    liebe grüße
    nicole

    AntwortenLöschen
  8. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christa, das ist wirklich der Frühling im Bild eingefangen. Sehr schöne Details, das erfrischende Wasser und der klasse Hintergrund - genau meine Farben. Das bereitet mir heute einen guten Start in den Tag. Vielen Dank LG Marion

    AntwortenLöschen
  10. Auch die Kirschblüten sind wunderschön, ich arbeite mich hier mal ein bissl durch ;-)!

    AntwortenLöschen
  11. Hallo
    Ich überlege, ob ich einen neuen MakroMonday starten soll. Hättest Du Interesse?
    Melde Dich doch bei mir im Blog.
    Schönen Tag noch

    AntwortenLöschen

Schön, dass du hierhergefunden hast ... über einen Kommentar freue ich mich sehr ... und die Kommentarmoderation habe ich mal wieder versuchsweise ausgeschaltet. ;-)