Montag, 31. Juli 2017

12tel Blick Juli 2017

Die Zeit rast nur so dahin ... vielleicht kommt es auch nur mir so vor, weil ich noch soviel auf der Liste bzw. im Kopf habe und nicht wirklich zu etwas in der Lage bin.
 
Immerhin habe ich heute meinen Post zu TABEAs 12tel-Blick-Aktion geschafft.
 
 
Die Folgen der Trockenperiode in den letzten Wochen sind deutlich sowohl am Entnahmeturm als auch unten rechts in der Ecke an dem Schotterstreifen zu erkennen. Daran haben auch die teilweise massiven Niederschläge der letzten Tage nichts geändert. Noch im Juni war der geschotterte Absatz der Dammerhöhung mit Wasser bedeckt und jetzt liegt er wie noch bis Mai wieder trocken.
 
Bin gespannt, wie es sich weiter entwickelt.

Der Himmel kommt mir heute wie mit Aquarellfarben gemalt vor ... sehr zu meiner Freude!
 
Jetzt noch verlinken mit TABEA und die anderern 12tel-Blicke anschauen.
 
 
 
Eine gute Woche,
 

  1. Liebe Christa,
    das ist ein toller Blick auf Eure Talsperre! Es sieht alles so klar aus, so sauber.
    Ich habe zwar schon fotografiert, aber noch nicht gepostet, bin wieder mal nicht schnell genug... ;-)
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christa,
    habe auch gerade mein 12tel Blick an Tabea gesandt...Mein Motiv war nicht so gut gewählt, denn z. Zt. ist alles zugewachsen...man sieht den Saaraltarm fast überhaupt nicht mehr. Du hast Dir ein ganz tolles Motiv ausgesucht. Dieser Blick über die Talsperre mit Eurem Wasserreservoir ist herrlich und irgendwie befreiend!
    Und er Himmel im Juli in der Tat wie gemalt! Bin gespannt wie es im August aussieht!
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christa,
    ein sehr schöner Blick über die Talsperre. Du hast recht der Himmel sieht traumhaft schön aus wie gemalt!!!! Ich hoffe, es geht Dir gut und wünsche eine wunderschöne leichte Woche.
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen

Schön, dass du hierhergefunden hast ... über einen Kommentar freue ich mich sehr ... und die Kommentarmoderation musste ich mal wieder aktivieren. ;-)