Freitag, 9. März 2018

10 - Friday-Flowerday 2018

Heute in drei Wochen ist Karfreitag und damit steht Ostern ja praktisch schon vor der Tür.
Bisher sah es bei uns noch recht winterlich aus, aber heute habe ich zum Blumentag einige Winterlinge quasi unter dem Schnee hervorgezogen bzw. ausgegraben und in ein kleines Väschen gesteckt. Waren die Knospen erst noch fest geschlossen, reichten die wenigen Augenblicke im Haus doch aus, um die Blüten zu öffnen. Hier und da sind Spuren von Eis und Schnee zu entdecken ... aber sie bringen so viel Sonne ins Haus ...
Jetzt stehen sie im Wintergarten gemeinsam mit dem ersten Häschen für diesen Frühling sowie einem Bild, das uns unsere Tochter vor 11 Jahren geschenkt hat: Gelbe Handabdrücke  von den Patchhändchen der Enkelinnen von der Mama mit wenigen Pinselstrichen in Hühnchen verwandelt.
Seit dieser Zeit gehört das kleine "Kunstwerk" unbedingt zu unserer Osterdeko dazu ... heute eben vergesellschaftet mit Winterlingen und Porzellanhäschen.







Verlinkt mit HELGA und ihrem Blog Holunderblütchen, wo es noch mehr Frühlingsgrüße zu sehen gibt.
Auch wenn für die nächsten Tage bei uns Regen angesagt ist, wünsche ich doch allen ein sonniges Wochenende.

  1. Liebe Christa,
    süß ist das Bild und gelb ist sowieso mein Favorit, macht Lust auf den Frühling
    und Deine Blümchen sind herrlich genauso wie Deine wunderschöne Bilder :)
    Ganz liebe Grüße und ein entspanntes WE wünsche ich dir.
    Karina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christa,
    das sieht so schön aus mit dem Geld und gefällt mir so gut. Diese Winterlinge sind soo schön geworden auch das Foto.

    Auch wenn der Hase "gekaufter Krempel" - so Zitat als Kommentar auf einem Blog - ist, so finde ich den wunderschön und sehr passend.

    Mit ganz lieben Grüßen Eva

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christa,
    du bist leider aus meiner Leseliste herausgefallen, tut mir leid. Ich habe es jetzt geändert, kann ein Versehen gewesen sein und war nicht beabsichtigt.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  4. ...wie wunderschön sie keuchten, liebe Christa,
    diese kleinen Winterlinge...herrlich...und das schöne bild passt perfekt dazu,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Welch ein wunderschönes Bild. Auf die Idee muss man erstmal kommen.
    Die Winterlinge bringen wirklich Frühling in die Wohnung.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du hierhergefunden hast ... über einen Kommentar freue ich mich sehr.

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien bitte beachten:
Wenn du mir einen Kommentar sendest, erklärst du dich gleichzeitig mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Bitte beachte dazu auch meine Datenschutzerklärung.