Montag, 16. September 2013

Es herbstet ganz schön ...

... und bevor ich in den Herbst-Urlaub abrausche,
wollte ich mich doch wieder einmal melden.
Irgendwie sind die letzten Wochen nur so vorbeigeflogen und trotzdem ich mir oft morgens gesagt habe,
dies oder jenes must du unbedingt posten, hat es doch nie dazu gereicht.
Dabei könnte ich durchaus einiges berichten ...
... vielleicht schaffe ich es ja, noch das Eine oder Andere nachzuholen.

Heute nur Eines:
Wieder einmal ist ein Quilt für die Kellerquilter fertig geworden und ich habe ihn auch schon persönlich dort abgegeben.
Irmgard hatte mal wieder einen Wochenend-Termin, um die Nähmaschine durchsehen zu lassen und dem Angebot bin ich gerne gefolgt: Diesmal mit meiner ersten eigenen Nähmaschine, 41 Jahre alt, und seit einigen Jahren im Besitz meiner Tochter.
Und obwohl sehr viel auf ihr genäht wurde - auch Jeans und Leder - ist sie immer noch fit und schnurrt jetzt wieder wie ein Kätzchen >lach<.

Bei dieser Gelegenheit habe ich natürlich den Scrappy-SpiderWeb direkt mitgenommen.
Und so schaut er aus.

 Die Vorderseite habe ich über Papier genäht, die Rückseite besteht aus Kuschelfleece
und innen ist ein leichtes Vlies.
Ich hatte den Quilt zwar gemessen ... aber leider ist der Zettel futsch und ich kann nur noch die ungefähren Maße mit etwa 130 x 150 cm angeben. Er ist also rechteckiger, als es auf dem oberen Bild ausschaut ... die Perspektive hat das Bild ein bisschen verzerrt.

 Hier kann man das Quilting auf der Rückseite schön erkennen....

... und hier auf der Vorderseite.

Gequiltet habe ich mit der Maschine nur um die Spiderwebs, damit er schön kuschelig bleibt.
Und weil ich es nicht so schön finde, wenn am Rand nur halbe Blöcke zu sehen sind, habe ich doch wenigstens den Umriss auf dem weißen Randstreifen weitergeführt.


Insgesamt gefällt er mir wirklich gut. Und auf den vielen verschiedenen Scraps gibt es so viel zu schauen, so dass ich hoffe, dass er einem Kind ein bisschen Wärme und Freude gibt.

Soviel oder wenig für heute,
lasst es Euch gut gehen,

  1. Na, da hast Du Dir aber den Urlaub gründlich verdient!!! So ein farbenfroher, frischer Quilt!!!
    Liebe Grüße von Angela

    AntwortenLöschen
  2. Er ist wunderschön geworden, Dein Spiderweb! Die weißen Flächen fassen die vielen bunten Stoffe so gut zusammen. Es ist eine tolle Aktion, für die Du da nähst.
    Schönen Urlaub wünscht
    Valomea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Christa,
    der ist ja toll geworden. Die Kellerquilter sagen DANKE!
    Liebe Grüße Katja(quilt)

    AntwortenLöschen
  4. Dein Spiderweb ist einfach klasse geworden...in frischen, farbenfrohen Farben, die ein Kind sehr begeistern wird....

    LG KLaudia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christa, wunderbar gelungen Dein Quilting, gefällt mehrv sehr gut Dein Spiderweb, schöne erfrischende Farben.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  6. Der Quilt ist sehr schön und ich liebe das Muster, es lassen sich total gut die kleinen Reste vernähen.
    Bald ist wieder unsere Ausstellung, sagst du mir dann mal "Hallo".?
    LG Evi

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du hierhergefunden hast ... über einen Kommentar freue ich mich sehr.

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien bitte beachten:
Wenn du mir einen Kommentar sendest, erklärst du dich gleichzeitig mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Bitte beachte dazu auch meine Datenschutzerklärung.