Dienstag, 14. November 2017

Besuch im Garten

Ich habe zwar - wie immer um diese Jahreszeit - nicht wirklich Zeit zum Fotografieren und schon überhaupt nicht für die Bloggerwelt ;-((, aber der Besuch in unserem Garten von heute früh musste doch wenigstens gezeigt werden.
 

 
Während im Sommer eher die Rosenknospen zu den besonderen Leckereien der Rehe gehören, hat es dieser Rehbock auf die letzten gefallenen Äpfel auf der Obstwiese abgesehen.
Die Amseln haben erst geschaut ... und zunächst sicherheitshalber das Weite gesucht.
 
Das Geweih unsres Besuchers hat nur noch eine Stange; ob er die andere wohl schon abgeworfen hat oder sie eher einem Kampf zum Opfer gefallen ist ... wer weiß.
 
 
Die Aufnahmen sind durch die Glasscheiben des Wintergartens mit dem Smartphone entstanden ... daher musste ich qualitative Abstriche in kauf nehmen.
Aber der Rehbock konnte uns zwar sehen, aber keine Witterung aufnehmen. Insofern hat er sich viel Zeit bei seinem Festmahl gelassen.
 
So ... und jetzt wende ich mich wieder der Redaktion des Veranstaltungskalenders Waldland Hohenroth für 2018 zu.
Bis ich das erste fertige Exemplar druckfrisch in Händen halten kann, ist noch eine Menge zu tun. Aber es bereitet mir auch Freude, vor allen Dingen, wenn wieder positive Rückmeldungen kommen.
 
Bis dahin entschuldigt bitte meine wenigen Besuche und Kommentare bei Euch ... bald wird's wieder besser!
 
Bis dahin,


  1. Da wohnst Du ja paradiesisch, wenn Rehe zum Fressen kommen. Toll!!!!
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wir wohnen wirklich sehr ruhig ... und ich gönn den Rehen ja auch die Leckerchen ... wenn es nicht gerade meine Rosen sind.
      LG Christa

      Löschen
  2. An den abgefressenen Rosenknospen erkenne ich, dass bei uns auch immer mal Rehe im Garten sind, aber ich habe noch nie dabei erwischt. Toll, dass Du Deinen Gast gesehen hast.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Christa,

    ist das süß, da hätte ich auch zum Foto gegriffen.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  4. WOW liebe Christa!!!! so ein Besuch hätte ich auch gerne in meinem Garten :) einfach süß
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Christa,
    was für ein netter Überraschungsbesuch!
    Das passiert bei uns gelegentlich auch. Meinem Mann sind ebenfalls mal Fotos durch die Scheibe gelungen, da stand Bambi bei uns am Teich. Habe auch darüber berichtet.
    https://allegriaslandhaus.de/2017/03/besuch-am-gartenteich/
    Und nun gehe ich mich hier mal weiter umschauen.
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du hierhergefunden hast ... über einen Kommentar freue ich mich sehr.

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien bitte beachten:
Wenn du mir einen Kommentar sendest, erklärst du dich gleichzeitig mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Bitte beachte dazu auch meine Datenschutzerklärung.