Sonntag, 31. Dezember 2017

12tel Blick 2017

Nun ist es soweit ... von 2017 ist nur noch ein winziger Rest übrig.
Zeit also, innezuhalten und dem Jahr einen Rückblick zu widmen.
Optisch bietet sich das im 12tel Blick an ... übrigens der einzigen Linkparty, die ich in diesem Jahr durchgehalten habe und ich bin TABEA wirklich dankbar, dass sie uns diese Möglichkeit eingeräumt hat.
Ich hatte mir im Januar diesen Standort an der Breitenbach-Talsperre ausgesucht, weil ich ihn problemlos erreichen konnte. Im Nachhinein kann ich feststellen, dass ich dort in der Vergangenheit zwar schon sehr oft gewesen bin, aber die Einzelheiten bzw. die Stimmungen dort noch nie so intensiv betrachtet und beachtet habe.
Der Dezember brachte zwar an einigen Tagen sehr viel Schnee ... aber diese Tage habe ich verpasst und auch der Schnee vor zwei Tagen fiel reichlich und innerhalb weniger Stunden, war aber genauso schnell wieder geschmolzen. Dafür kam die Sonne ein wenig heraus und so ist ein - wie ich finde - Dezemberfoto mit wunderschöner Spiegelung und feinem Licht entstanden.


Und hier mein Ganzjahresrückblick:

Den Dezember verlinke ich jetzt wieder bei Tabea.
Ich weiß noch nicht, wohin ich im nächsten Jahr blicken werde ... die ursprünglich mal für 2017 angedachten Orte habe ich inzwischen gedanklich wieder verworfen.
Ich bin selbst gespannt, wofür ich mich entscheide.
Aber jetzt wünsche ich euch allen einen ruhigen Jahreswechsel und ein gutes neues Jahr!

  1. Ich habe zwar oft bei Dir geschaut, aber nicht kommentiert, dafür jetzt. Ich fand diesen Blick jedes mal sehr spannend und würde ihn gerne mal persönlich in echt genießen, vielleicht gelingt es ja mal:-)))) Wünsche Dir alles Gute im neuen Jahr!!!!!
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach liebe Eva ... ich glaube, da können wir uns die Hand reichen.
      Alles Gute für dich im neuen Jahr. LG, Christa

      Löschen
  2. Hallo liebe Christa,
    es freut mich immer wieder von dir zu lesen.
    Es gab da schon Veränderungen, man sieht es.

    Ich wünsche dir alles Gute für das neue Jahr viel Gesundheit und Freude auf deinen Wegen.

    Mit lieben Grüßen Eva-Maria

    AntwortenLöschen
  3. Welch tolle Spiegelung im letzten Blick! Aber deine gesamte Jahresreihe gefällt mir sehr, es ist wunderbar ruhig und trotzdem spannend. LG Ulrike

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du hierhergefunden hast ... über einen Kommentar freue ich mich sehr.

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien bitte beachten:
Wenn du mir einen Kommentar sendest, erklärst du dich gleichzeitig mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Bitte beachte dazu auch meine Datenschutzerklärung.