Mittwoch, 31. Januar 2018

12tel Blick - Januar 2018



Zum zweiten Mal nehme ich jetzt an diesem Projekt von TABEA statt. 
Mir hat die Aktion im letzten Jahr sehr viel Freude bereitet und ich habe noch nie so bewusst die Veränderungen im Jahreslauf an der Breitenbachtalsperre wahrgenommen.
Für 2018 Jahr habe ich mir wieder ein Gewässer ausgesucht. Es gehört zu meinem Wohnort und ist der Obere Hüttenweiher.
Ich habe mich bei der Standortwahl ein wenig schwer getan und konnte mich lange nicht entscheiden.
Gestern war ich weil es endlich noch einmal trocken und nicht so trüb war, dort und habe mir zwei Standorte ausgesucht.
 

Dieses Foto geht über den Teich in Süd-Ost-Richtung. Rechts am Rand ist das Bootshaus zu sehen.


Das zweite Foto zeigt das Ostufer des Teiches; links ein Entenhaus. Bei beiden Bilder bezauberte mich gestern die Spiegelung.
Vielleicht behalte ich die beiden Versionen während des Jahres bei. Mal sehen ...
In einem meiner nächsten Posts werde ich ein wenig mehr von diesem und dem Unteren Hüttenweiher und dem Leben an und um sie berichten.
Heute verlinke ich mit TABEA und ihrem 12tel Blick Projekt.
Bis dann ...

  1. Liebe Christa,
    der Weiher ist ein tolles 12tel-Blick-Motiv! Da werden wir viel Veränderung sehen übers Jahr. Jetzt im Januar gefällt mir die Spiegelung im Wasser sehr gut.
    Lieben Gruß
    Karen

    AntwortenLöschen
  2. Wolkenhimmel oben und unten, ein spannendes Motiv! LG Ulrike

    AntwortenLöschen
  3. Die Spiegelung bei denen Bilder ist herrlich liebe Christa:)
    Bin auf die Veränderung sehr gespannt:)
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  4. ...ein schöner Weiher und gutes Motiv...das Ostufer wird lichtmäßig wohl einfacher sein...bin gespannt auf den Jahreslauf,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Birgitt. Ja, du hast schon recht: Vormittags und um die Mittagszeit ist der Süd-Ostblick unter Umständen etwas schwieriger ... es kommt wirklich auf die Tageszeit an. Aber ich denke mir, wenn Nebel über dem wasser liegt und die Sonne nur bedingt durchkommt, hat auch dieser Blick wahrscheinlich einen Reiz. Wir werden seh'n.
      LG, Christa

      Löschen
  5. Hallo Christa,
    du hast wieder sehr schöne Fotos gemacht und ich bin schon auf die weiteren gespannt.
    Gestern habe ich auch den Veranstaltungskalender Waldland Hohenroth entdeckt und mich sehr darüber gefreut.
    Bis bald mal wieder, liebe Grüße
    Evi

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du hierhergefunden hast ... über einen Kommentar freue ich mich sehr.

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien bitte beachten:
Wenn du mir einen Kommentar sendest, erklärst du dich gleichzeitig mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Bitte beachte dazu auch meine Datenschutzerklärung.