Dienstag, 6. Februar 2018

Restefest #1-2018 ... der Anfang ist gemacht




MARION hatte aufgerufen zum Restefest; eine für mich willkommene Linkparty.
Also habe ich mich im Januar auch ein wenig über die Reste-Schätze hergemacht. Ideen hatte ich einige, aber weil ich zur Zeit im Wohnzimmer einen Tischläufer und ein Kissen aus der schönen Serie "Winter's Lane" liegen habe, war die Auswahl nicht schwer.
Viel gaben die Reste nicht mehr her, aber ich hatte diese wunderschönen Kissen gesehen und mich daraufhin für ein kleines Handnähprojekt entschieden ... mach ich gelegentlich gerne ... schön gemütlich in der Sofaecke ...
Ich wollte ohnehin etwas Abwechslung in meine Kissenparade bringen und so entstand das rechte Kisssen mit dem auf den geerbten Nessel applizierten Hexistar in EPP-Technik. Das linke Kissen war seinerzeit auch bereits im Zuge der als Restverwertung entstanden. Aber es gab eben immer noch ein paar Schnippelchen, die auf ihre Bestimmung warteten >lach<.

Wie gesagt, appliziert auf Nessel, der von meiner Mutter zu einem Bezug vernäht aber wohl nicht benutzt wurde. Jedenfalls waren die Knopflöcher alle mit Hand genäht und so fand die Knopfleiste auch Verwendung an dem Kissen.

Vom Nessenbezug war noch ein wenig übrig und so ist direkt noch ein zweites Kissen entstanden.
Diesmal hatte ich bei Marion "Blut geleckt":
Ihr Kissen, genäht mit dem Basix-Baby-Lineal hatte es mir sofort angetan und so musste ich das kleine Helferlein unbedingt haben. Vernäht bzw. zerschnitten habe ich damit Reste von diesem Projekt und mein Kissen nach Marions Vorlage genäht.


Es passt hervorragend zu den einfarbigen roten und weißen Kissen.

Die Blöcke sind simpel zu nähen und ich habe im WWW weitere feine Anleitungen zu diesem Lineal gefunden.
  
Verlinkt bei Marion

  1. Antworten
    1. Wow, liebe Barbara, die sin aber schön geworden, Daumen hoch!

      Lieben GRuß Eva
      da schau mal, ob du nicht noch mehr Reste hast.

      Löschen
  2. Ich könnte das nicht, großes Kompliment.

    LG Eva

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Christa,
    ja, das sind wunderschöne Kissen in wunderschönen Farben.
    Besonders der Drunken Path gefällt mir sehr.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christa,
    einfach wunderschön sind Deine Kissen, bin hin und weg.
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christa,
    deine Kissen sind ganz toll geworden, ich wüsste nicht, welches mir am Besten gefällt. Die Winters Lane Stoffe sind aber auch eine wirklich schöne Serie.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christa,
    wunderschöne Kissenparade. Gestern bin ich auch über das Restefest gestolpert. Mal sehen, ob ich auch etwas gezaubert kriege.
    Liebe Grüße
    Evi

    AntwortenLöschen
  7. Hach wie ich mich freue dich infiziert zu haben :-) Und schön sind deine Kissen geworden! Alle drei!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du hierhergefunden hast ... über einen Kommentar freue ich mich sehr.

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien bitte beachten:
Wenn du mir einen Kommentar sendest, erklärst du dich gleichzeitig mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Bitte beachte dazu auch meine Datenschutzerklärung.