Montag, 26. Februar 2018

Restefest #2-2018 ... und weiter geht's mit kleinen Restchen


Auch im Februar habe ich einige wenige Restchen vernäht.

Ein Dresdner Teller stand bisher noch nicht auf meinem Programm, jedoch bin ich schon mehrfach um die abgespeckte Version dieses Patchwork-Blocks herumgeschlichen. Und so habe ich Gretes Stoffkörbchen nachgenäht.

Hier meine Version; die farbigen Stoffe haben meinen Reste-Stash nur unwesentlich reduziert und bei dem weißen Stoff handelt es sich mal wieder um geerbten Nessel.






Das Muster gefällt mir sehr gut, ist einfach zu nähen und ich könnte es mir auch prima als vollständigen Kreis auf einer Kissenhülle vorstellen (Nessel hab' ich ja immer noch). Allerdings würde ich mir dann für die Mitte eine "sauberere" Gestaltung überlegen.

Wirklich benötigt habe ich das Körbchen nicht, aber es wird sich ein Verwendungszweck finden ... vielleicht für neue Reste ... oder aber für neue Streichelstöffchen, denn die Maße sind passend für Fat Quarter ... da kommt der Patchworkmarkt in Dillenburg am nächsten Sonnabend doch gerade passend.


Verlinkt bei Marion 

  1. Total schön! Der Dresdner Teller ziert das Stoffkörbchen wunderbar.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christa,
    tolle Arbeit, sehr schön gemacht!!!! Das Muster gefällt mir auch sehr gut.
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  3. Toll. Die mag ich. Und solche Körbchen kann die patchworkende Frau doch immer gebrauchen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christa
    Dein Stoffkörbchen sieht super aus, so ein Körbchen sollte auch noch auf meine Liste das kann man doch immer gebrauchen.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  5. Tolles Körbchen und auch mit wenigen Stoffen oder Muster zu einem prima Highlight gearbeitet.
    lg Martina

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du hierhergefunden hast ... über einen Kommentar freue ich mich sehr.

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien bitte beachten:
Wenn du mir einen Kommentar sendest, erklärst du dich gleichzeitig mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Bitte beachte dazu auch meine Datenschutzerklärung.