Mittwoch, 28. März 2018

Restefest #3-2018 ... und weiter geht's mit kleinen Restchen

 
 
Im März ist mein Reste-Stash nur minimal geschrumpft ... im Stoffbestand konnte dagegen jedoch ein erheblicher Zuwachs verzeichnet werden.
  
Zunächst mal zum Resteabbau:
 
Schon seit längerer Zeit stand Paper-Piecing nicht mehr auf meinem Programm. Das musste unbedingt geändert werden, zumal ich mir vor längerer Zeit das tolle Add-a-quarter-Lineal gegönnt hatte. Marion hat die Arbeit damit HIER schon einmal wunderbar erklärt. 
 
Meine Wahl im März war das Nähen von Flying Geese und so habe ich ein Schlüsselband fabriziert ... 
 
 
 
... und mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Die Gänse sind 1 " breit und trotz dieser kleinen Stoffteilchen hat mir die Näherei viel Spaß gemacht.
 
*  *  *
 
Der Stoffzuwachs ist einem neuen Projekt geschuldet. Auch hier wird auf Papier genäht ... allerdings mit wesentlich größeren Teilen. 
 
 
 Mehr darf ich noch nicht zeigen ... ist noch geheim. Fest steht jedoch, dass hier wieder neue Rest entstehen ;-)).
 
Verlinkt bei Marion 


  1. Wow liebe Christa,
    ich bewundere das, ich könnte da nicht. Super, ich wünsche dir ein frohes Osterfest und
    hoffe,
    dass der Kommentar ankommt.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen

  2. Ganz entzückend sieht das Schlüsselband aus. Ich nähe auch gerne auf Papier un das Lineal ist wirklich sehr hilfreich.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  3. Ich will auch so ein Schlüsselband. Und die Papiernähtechnik ist für kelien Schnipsel einfach ideal!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du hierhergefunden hast ... über einen Kommentar freue ich mich sehr.

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien bitte beachten:
Wenn du mir einen Kommentar sendest, erklärst du dich gleichzeitig mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Bitte beachte dazu auch meine Datenschutzerklärung.