Dienstag, 3. April 2018

12tel Blick März 2018


Heute möchte ich noch meine 12tel Blick Fotos nachreichen. Sie wurden zwar noch pünktlich im März aufgenommen ... aber zum Posten bin ich dann doch nicht mehr gekommen.
 
Jetzt ist Ostern vorbei mit all seinen Gewohnheiten und lieben Menschen.
Am Ostersonntag waren unsere Kinder mit den Enkelkindern zum Brunch und einem gemütlichen Nachmittag bei uns. Wie immer sehr schön ... gleichzeitig interessant zu beobachten, wie sich altersentsprechend die Gewohnheiten der Enkelkinder ändern  .
 
Gestern haben wir zu zweit das schöne Wetter genutzt und wenigstens eine Runde um die Breitenbachtalsperre gedreht. Dabei konnten wir zu unsrer Freude feststellen, dass die Buchen an sonnenexponierten Stellen schon die ersten grünen Blattspitzchen aus den Knospen treiben. Fotografieren ging leider nicht wegen Wind.
Zuhause haben wir es uns dann im Wintergarten gemütlich gemacht und österliche Reste verzehrt.
 
 
Jetzt aber zu den März-Bildern:
 
 

 
Der Aufnahmetag war geprägt von typischem Aprilwetter mit einem Mix aus Sonne, Regen, Schnee- und Graupenschauern. Am Nachmittag entschied sich der Himmel dann doch für ein dauerhafteres frühlingshaftes Blau und so haben wir uns rausgewagt. Zwar sangen etliche Vögel in den Bäumen, die Enten machten jedoch wohl grade einen Ausflug, so dass der Teich wieder einen verwaisten Eindruck machte ... aber eines Tages erwische ich sie wohl doch noch!
 
Nun ist das erste Vierteljahr schon wieder Geschichte. Und wie im letzten Jahr fasse ich die Fotos zu Collagen zusammen.
 
 

 
Heute zum letzten Mal verlinkt mit Tabea, ab April hat der 12tel Blick dann ein neues Zuhause.
 

  1. Hallo Christa,

    sehr schöne Ostern hattest du, ich auch, aber kalt war es und heute ist es mit 22 Grad schon wieder etwas zu warm, aber wir wollen nicht klagen.

    Schön, wie sich alles verändert hat.

    Mit lieben Grüßen Eva

    AntwortenLöschen
  2. Oh, auf Deinen Fotos kann man den Frühling förmlich schon riechen! Es wird Zeit...
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christa:)
    sehr schöne Aufnahmen und die Veränderung sieht man schon!!!!
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  4. Kann ma da drauf auch Bootfahren? Ich stell mir das grad so herrlich vor durch das ruhige Wasser zu gleiten...

    AntwortenLöschen
  5. Natürlich ... und alle zwei Jahre gibt es ein Seefest. Dann gibt es abends romantische Bootsfahrten bei Lampionschein. In diesem Jahr ist es wieder soweit. LG Christa

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du hierhergefunden hast ... über einen Kommentar freue ich mich sehr.

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien bitte beachten:
Wenn du mir einen Kommentar sendest, erklärst du dich gleichzeitig mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Bitte beachte dazu auch meine Datenschutzerklärung.