Freitag, 27. April 2018

16 - Friday-Flowerday 2018

Dieser Freitag ist ganz besonders: Seit heute bin ich wieder (hoffentlich) verlässlich mit dem WWW verbunden und zum Zweiten konnte ich meine Freitagsblümchen zum ersten Mal in diesem Jahr im Garten schneiden:
 
 
Traubenhyazinthen und Elfenblumen vereint in kleinen Väschen und umrahmt von dem Weidenkranz auf dem großen Holzteller wie schon HIER. Diesmal ergänzt durch ein paar farbige Glasnuggets.
 
 
Fotografiert gestern bei eher trübem und blütenstaubgeschwängertem April-Licht.



 
Die Muscari sind eine eher dunkler blaue Sorte mit besonders großem Blütenstand. Sie verbreiten sich nicht so stark wie die kleineren Sorten, bilden aber doch dichte Horste.
 
 
Elfenblumen habe ich in verschiedenen Farben im Garten. Sie sind dankbare Bodendecker für schattige Standorte. Ich setze sie besonders unter Bäumen und Sträuchern ein. Dort schluckt das Laub der Elfenblumen (manche sind winterhart) das Laub der Bäume und im zeitigen Frühjahr schneide ich mit meiner kleinen Heckenschere das vertrocknete Laub der Elfenblumen ab und kurze Zeit später zeigen sich schon die ersten Blütenstiele und frisches Grün.
 
Auch heute verlinke ich wieder mit HELGA und ihrem Blog Holunderblütchen.
 
Ein schönes Wochenende,

  1. Guten Morgen Christa,
    wie schön ist das, du hast sie noch im Garten.
    Bei uns sind sie schon verblüht.

    Gefällt mir so gut und ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christa, ich mag deine beiden kleinen bizarren Sträußchen sehr !!! Ich liebe die Elfenblumen, kannte sie bislang aber nur in Gelb. Vielen Dank fürs Zeigen :-)
    Herzliche Grüße und eine gute Woche, helga

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du hierhergefunden hast ... über einen Kommentar freue ich mich sehr.

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien bitte beachten:
Wenn du mir einen Kommentar sendest, erklärst du dich gleichzeitig mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Bitte beachte dazu auch meine Datenschutzerklärung.