Samstag, 5. Mai 2018

17 - Friday-Flowerday 2018 mit Flieder

Zwar habe ich gestern meinen Flieder geschnitten und fotografiert ... aber hierher hat er es erst heute geschafft.
 
Ich habe die Zweige wieder in meine Lieblings-Fliedervase gestellt. Von den Blütenstielen habe ich alle Blätter entfernt und ein Zweiglein nur mit Blättern dazugestellt.. Vielleicht halten die Blüten so etwas länger in der Vase.
 
 

 

 

 
 
Es gibt drei Fliederbüsche in unserem Garten: Einer trägt Blüten in der gleichen Farbe wie dieser "Wildling" aus der Hecke ... allerdings gefüllt. Ein Zweiter mit dunklen Blüten ist ein Abkömmling aus dem Garten der Großmutter meiner Schwiegertochter. Bei beiden sind die Blüten jedoch noch sehr knospig. Vielleicht dürfen sie ja in der nächsten Woche in die Vase...
 
 
Bei aller Liebe zum Flieder ... heute habe ich den Strauß aus dem Wohnzimmer in den Wintergarten verbannt. Der schwere Duft macht mir doch sehr zu schaffen.
 
Auch heute verlinke ich wieder mit HELGA und ihrem Blog Holunderblütchen.
 
Ein schönes Wochenende,
 


  1. Liebe Christa,
    Endlich ist die Fliederzeit gekommen!!! ich liebe den Flieder so sehr, weil er so schön duftet....
    schade dass es Dir zu schaffen macht :(
    Es duftet überall nach Mai, Deine Bilder sind traumhaftschön ♥♥♥
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christa,
    Du hast den Flieder wunderbar in der tollen Vase in Szene gesetzt.
    Sie passt perfekt dazu.
    Den Duft mag ich auch sehr, nur nicht im Schlafzimmer...
    Im Wohnzimmer macht er mir nichts aus.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Fotos Christa!
    Ich mag total gerne den Duft von Flieder, und am Besten draußen im Garten im vorbeigehen, das ist herrlich :-)
    LG
    Bente

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du hierhergefunden hast ... über einen Kommentar freue ich mich sehr.

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien bitte beachten:
Wenn du mir einen Kommentar sendest, erklärst du dich gleichzeitig mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Bitte beachte dazu auch meine Datenschutzerklärung.